Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: welches linux

Hallo :
habe folgenden zweitrechner zur verfügung,mit dem ich TV und DVDs gucken möchte (nebenbei linux kennenlernen):

Celeron 366
192 MB Ram
Riva TNT
1,6 Bg festplatte
BT878 Tv karte
DVD laufwerk 12x

nun welches linux könnt ihr empfehlen ??
die aktuelle PCWELT-1CD-version von suse bricht mit der meldung ab das zu wenig HD platz verfügbar ist !
kleinere distris (50MB isoz) haben keinen DVD und TV player dabei


Antworten zu Andere: welches linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest dir SuSe 9.1 besorgen und dann minimal installieren. Dazu dann einfach noch die Programme draufhauen, die du sonst noch so brauchst. Das müsste eigentlich passen.

Partitionierung :
Windows partition löschen : c:/dev/hda1) 1,5 GB
swap partition 186 für /dev/hda1) anlegen
root partiition 1,3Gb /dev/hda2 mit reiser anlegen

Software-auswahl:
der festplatenplatz reicht nicht einmal für die minimalinstallation aus
ERROR: no proposal


das sind die einstellungen derzeit

wenn ich in software-auswahl reingehe und alles zu installiern auswähle zeigt er nur ca. 900 mb an ! müsste doch vom PLattenplatz reichen ?

was is da los

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm...
das versteh ich ehrlich gesagt selber auch nicht.
Welches System hast du denn überhaupt versucht zu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja,
nur noch zur Info.

Die Systemanforderungen für Suse 9.1:
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/prof/system_requirements.html

Ach ja,
nur noch zur Info.

Die Systemanforderungen für Suse 9.1:
http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/prof/system_requirements.html

Hmmmm wenn es nur darum geht, dvd's zu gucken, würde es doch reichen, Knoppix zu starten. Bootet ja von der CD...

« Suse: Font überdimensionalSuse: WLan Verschlüsselung klappt nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...