Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Programme installlieren DVD spielen

Ich habe Suse Linux als Betriebssystem und kann weder DVD Filme spielen noch Antivirusprogramme (Norton 360)installieren. Wie geht das? Bin kein Computer Kenner


Antworten zu Suse: Programme installlieren DVD spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Suseversion hast du? Ist Norton auch für Linux?
Du kannst nicht jedes Windowsprogramm unter Linux installieren (außer man nutzt Wine), aber man sollte erstmal nach Linuxversionen von den Programmen suchen.

Norton brauchst Du schon gar nicht.
Und Windowsprogramme kannst Du auch nicht einfach so starten.

Geh über
YAsT -> Software installieren oder löschen
Da kannst Du nach verfügbaren Programmen suchen. Quellen für diverse Programme kannst Du über "Software-Repositories" einbinden.

Interessant, obwohl nicht aktuell, dürfte dieses für Dich sein:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-215580-0.html

Versionsnummer anpassen oder nach den Quellen googlen. Es ist aber wenigstens ein Anhaltspunkt.


« Ubuntu: Mikrofon einrichten! Linux / Unix: mein laptop fährt nicht hoch (bildschirm schwarz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...