Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: LINUX auf altem PC als MediaPlayer?

Moin Moin!
Also ich hab hier noch son Uralt-PC rumstehen... müsste ein 400er K6/2 sein, momentan 192MB RAM drin... und hab angedacht, den als MediaPlayer einzusetzen. Also für TV,   DVD, VCD, Musik etc und evtl auch als Video Recorder... hab aber irgendwie in Test's etc. von solchen Media Lösungen was von imensen HW voraussetzungen gehört.. so ab 2GHz aufwärts... Alerdings kann ich mir das nicht so ganz vorstellen... Kennt von euch jmd die System Vopraussetzungen und kann mir einer evtl auch ne SW Lösung empfehlen?
Danke im vorraus
Carpe Noctem


Antworten zu Andere: LINUX auf altem PC als MediaPlayer?:

also, so uralt ist der rechner auch nicht. bis auf videos per tv karte aufnehmen, packt dieser pc die aufgaben locker.

wenn du aus deinem rechner stressfrei eine multimediastation machen willst, dann nimm gentoo.

natürlich sollen die soundkarte, tvkarte und co auch linuxkompatible sein.

mfg

*lol* Naja... in vergleich zu heutigen Rechnern ist die Kiste Uralt *ggg* Aber hab auch noch ältere hier rumstehen *gg*
Werd mich ma jetzt n bissl über Gentoo erkundigen ;-)
Danke!
Achja... jemand ne Idee was ich mit nem p1 133er oder so machen könnte? *g* meine IPCop Firewall hab ich schon ;-)
CarpeNoctem

zum router machen und bei igay versteigern

mfg

*lach* nee, vertuicken will ich den nich.. ma gucken... steuerung für waschmaschine oder so ;-) nein, keine ahnung.. ma gucken


« Suse: Debian: TTF-Schrift läst X-Programme abstürzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...