Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: c++ Kompiler

Hallo alle zusammen!
Kann mir evt. jemand mal helfen?
Ich weiss net wieso, doch mir fehlt unter Suse Linux ein c++ Kompiler! Unter Yast ist der auch nicht zu finden! Keine Ahnung wieso der nicht da ist! Aber kennt jemand einen Link wo ich den downloaden kann? Unter Suse.de oder Linux?=? habe ich schon geschaut, doch keinen gefunden!


Antworten zu Suse: c++ Kompiler:

Hi!

Mit gcc bzw. g++ kannst du cpp Texte übersetzten. Ist Standardmäßit an Board. Einfach in der Konsole "g++ /Pfad/zum/Quelltext/datei.cpp" eingeben. Dann kommt eine Datei Names a.out dabei raus. Die kannst du mit "./a.out" ausführen.

Hoffe das ist so richtig...

Achso... wenn gcc nicht installiert ist, musst ihn natürlich auch mit yast nachinstallieren.

Hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen!

Erst mal danke für deine Hilfe!
Problem ist nur, das gcc nicht installiert ist und das ich unter Yast gcc nicht installieren kann da er es nicht findet! Quasi steh ich wieder am Anfang! Wie zur Hölle kann das sein, das in meinem Yast so viele Dinge fehlen? Auf der Cd sind sie nicht! Ich könnte ausflippen!
Trotzdem danke!

 :):)

Hallo,

Könnte es vielleicht sein das Du die Suse9.1 in der Personal Version in gebrauch hast?
Wenn ja
Dann kann es sein das der C++ Compiler und Werkzeuge da nicht dabei ist.
Tja dann müsstest Du aus Deiner personal ein professional machen den da ist alles dabei.
Wie das geht ist hier mehrfach beschrieben.

Viele Grüsse :)

Argh! Du hast recht!
Hey v&/& danke für deine Hilfe!
Werd mal schaun wie ich das hinbekomme!
THX


« Suse: Bei Schriften werden ü ä und ö falsch angezeigtSuse: tar.gz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...