Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

möchte mein linux mit dem win xp überspielen

leider habe ich schon mehrmals versucht , das linux mit dem win xp zu überspielen mittels hardware, aber ich bin wohl doch zu dumm dafür,

habe ein neetbook hercules-cafe mit dem linux gekauft, was jetzt völlig überaltert ist und keine updates mehr zur verfügung stehen.

wer kann mir helfen.


Antworten zu möchte mein linux mit dem win xp überspielen:

Was hat deine Frage mit Linux eigentlich zu tun, du willst doch Windows installeren  ::)

Zitat
was jetzt völlig überaltert ist und keine updates mehr zur verfügung stehen.

Und deswegen willst du ein angestaubtes MS-Betriebssystem installieren?  ::)[???]

Wie auch immer eine Anleitung zur Neuinstallation findet man hier => http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-absicherung.html#post331992

 

Zitat
mittels hardware
Bedeutet mittels einer bootfähigen Windows-CD/-DVD?
Fehlermeldungen gibt es dabei nicht?  ;)
Eine etwas genauere Vorgehensweise könnte auch helfen, den Fehler zu finden.

Dennoch bleibt Werders Frage nach dem angestaubten Betriebssystem im Raum stehen.  8)

Hallo Stumpel!

Anstatt ein noch älteres XP, das ab nächstes Jahr tot ist, zu installieren, solltest du besser ein aktuelles Linux nehmen, das auch mit schwacher Hardware gut läuft. Aus der Ubuntu-Ecke wären das z.B.

Lubuntu
Xubuntu
Bodhi-Linux

Ein CD Laufwerk hat das Teil eh nicht. Also mach dir einen bootfähigen Stick mit z.B. Unetbootin (oder irgendeinem anderen tool) und teste die ggf. per Live-CD. Dann siehst du was läuft und was gefällt.Lubuntu und Xubuntu sind klassische Desktops, Bodhi ist moderner und richtig gut anzuschauen (wems gefällt), kommt aber gut mit alter Hardware klar.

L.G.



danke, das teil hat kein Laufwerk , hast Recht, aber ich habe ein externes, schon mal daran gedacht. ;D
Aber danke für die Tipps mit den Systemen , werde das wohl auch überspielen, weiss ja das WinXP ausläuft , aber mir wurde das vom Hersteller des Neetbooks gesagt.

Vielen Dank :-*

 

Zitat
hast Recht, aber ich habe ein externes, schon mal daran gedacht. ;D

Silberscheiben! Wer macht denn so was heutzutage noch? Klassischer Fall von Ressourcenverschwendung! ;D

 
Zitat
  werde das wohl auch überspielen,

Was immer du damit meinst? Du musst (jeweils) eine bootfähige CD/DVD erstellen, also die ISO als Image etc, brennen.

Mit einem Tool wie z.B. Yumi (Windows) oder Multisystem (Linux) kannst du auch mehrere bootfähige Systeme auf einem Stick unterbringen und gemütlich als Live-System ohne Installation testen.

Silberscheiben......Pfffft..!

Gruß

« Letzte Änderung: 20.07.13, 23:24:12 von Klaus P »

« Debian kernel aktualisierenDeja dup Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...