Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Etikettendrucker unter Linux Mint 16

Hallo Leute

Ich bin mal gespannt ob jemand hier eine Lösung zu dem Problem hat. Beim aufräumen hab ich noch einen alten Etikettendrucker ( Industriequalität) gefunden mit einigen Etiketten dazu. Er hat Schnittstellen für Prallel,seriell und USB. Ich hab Ihn unter USB Angeschlossen Es ist ein E-4203 vom Hersteller Datamax.

Unter Linux wird er auch erkannt  wenn man im Terminal lsusb eingibt erscheint folgendes :

Zitat
Bus 007 Device 002: ID 0b0b:106e Datamax-O'Neil Datamax E-4304

Ein Treiber ist fürden Drucker noch nicht Installiert bzw. im Kernel ist kein Standard Treiber vorhanden.
Im Terminal also eingegeben dmesg | grep-i datamax  ergibt :
Zitat
[ 1296.203610] usb 7-4: Manufacturer: Datamax

Es zeigt somit an das was an USB da ist aber kein Treiber pasend dazu gefunden wurde.

Kennt wer dazu einen Linux Treiber ?
Wäre schade wenn ich das teil in die Tonne treten muss ( auch wenn es funktioniert)
anbei auch ein Foto vom Hersteller Etikett auf der Unterseite des Thermodruckers.


Antworten zu Etikettendrucker unter Linux Mint 16:

Crossposting? Wenn schon, dann wenigstens drauf hinweisen!

http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=16736.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre es von mir hätte ich es getan. Aber leider kennt ich diesen User nicht worauf du hinweist. Auch wenn Ähnlichkeiten vorhanden sind ,sorry ist rein zufällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liebe Leser, ich bitte Euch, sich an unsere Regeln zu halten und einen freundlichen Ton weiter zu wahren. Wenn das Thema auch schon in anderen Foren existiert, aber ohne (hilfreiche) Antworten, dann steht es dem Themenstarter doch zu, auch bei uns nach Hilfe zu fragen. Ob er nun die anderen Beiträge kennt oder geschrieben hat, hilft bei der Frage ja nicht weiter, wenn da noch keine Lösungsvorschläge genannt wurden!

Vielen Dank!
Nico

Da stehen doch schon Hinweise. Und offensichtliche Verschaukelungen müssen ja nun auch nicht sein.


« KSnapshot transparentDebian 7.3 AMD 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...