Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LINUX Mint Petra MATE (32bit)

LINUX Mint Petra MATE (32bit) installiert auf Notebook Fujitsu-Siemens ESPRIMO Mobile V6535. Viele Tasten arbeiten nur korrekt, wenn gleichzeitig die [Fn]-Taste gedrückt wird. Mehrere Tastatureinstellungen in den Systemeinstellungen probiert. Kein Erfolg. In den Tiefen des Systems kenne ich mich 0 (in Worten: NULL) aus. Weiß jemand Rat? Danke!


Antworten zu LINUX Mint Petra MATE (32bit):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

gerne würde ich dir helfen. Doch deine Informationen sind wirklich mager. für welche Tasten brauchst du die FN taste???

Welche Tastatursprache hast du installiert??
Welche Tastaturart hast du installiert??

öffne auch ausserdem den Terminal und gebe folgenden Befehl ein, und poste Ihn danach hier im Thread

 

setxkbmap -print

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
LINUX Mint Petra MATE (32bit) installiert auf Notebook Fujitsu-Siemens ESPRIMO Mobile V6535. Viele Tasten arbeiten nur korrekt, wenn gleichzeitig die [Fn]-Taste gedrückt wird. Mehrere Tastatureinstellungen in den Systemeinstellungen probiert. Kein Erfolg. In den Tiefen des Systems kenne ich mich 0 (in Worten: NULL) aus. Weiß jemand Rat? Danke!

Ergänzung:
Habe das "Problem" gelöst. Irgendwie muss beim Installieren die NumLock-Funktion aktiviert worden sein. Da meine Tastatur nicht über einen Nummernblock verfügt, werden somit einige Taste "umfunktioniert" (u=4 | i=5 | o=6 usw.)

Danke für Ihre Hilfe!

Hi, könntest Du vielleicht sagen wie Du es gemacht hast? Habe das gleiche Problem  :(

ok, bei mir hat es sich durch drücken der Tastenkombination fn+F9 gelöst!


« brother printer MFC-680CN für Ubuntu one Linux installieren. Treiber?Boot USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...