Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot USB Stick

hallo, brauche mal eure hilfe,

will mir einen MultiBootStick machen, hab jetzt Grub installiert und Memtest86 als ISO gemacht
im MENU.lst steht das

title Memtest86+ 5.01
fallback 5
find --set-root /ISO/memtest86+-5.01.iso
map /ISO/memtest86+-5.01.iso (0xff) || map --mem /ISO/memtest86+-5.01.iso (0xff)
map --hook
chainloader (0xff)
savedefault --wait=2

damit kann ich auch Memtest starten, jetzt wollte ich Kaspersky/Parted Magic auch, nur ist das Problem, das ich diese mit der gleichen Methode nicht starten kann, entweder kommt "filename must be either an absolute pathname or blocklist" oder er lädt und wechselt wieder in das Grub menü.

Hat jemand eine Lösung wie ich die Kapserksy.iso aus Grub gestartet bekomme


Antworten zu Boot USB Stick:

Kaspersky Rescue Disk 10
Die Anleitungen bei Kaspersky reichen dir nicht?
http://support.kaspersky.com/de/4162

Zum Erstellen auf Stick - kein anderes System parallel zu Kaspersky - es kommt zu Fehlstarts:
http://support.kaspersky.com/de/4120

also, wenn man mein beitrag genau durchliest, will ich keinen reinen kaspersky stick, sondern einen multiboot. die normalen anleitungen kenn ich, will ja neben memtest und co auch kaspersky vom stick starten, nur klappt das nicht

es soll ja nicht nur kasperksy, sondern auch parted magic startbar sein, nur klappt es ja nicht, nur memtest lässt sich starten

« Letzte Änderung: 19.05.14, 16:16:28 von Ava-Tar »

Hallo!

@ Boot USB Stick!
Ob sich da Kaspersky einbinden lässt, keine Ahnung, ich verlinke es trotzdem mal: Multisystem

@ Ava-Tar!
Dein 2. Link ist uralt (genauer gesagt, 10 Jahre  :) ). Dort werden noch IDE-Plattenbezeichnungen (hdXY) verwendet, was aber an sich nicht weiter schlimm ist. Allerdings ist diese Grubversion, Grub-Legacy, seit langem so gut wie nicht mehr in Gebrauch. Aktuell ist Grub 2. In Ubuntu z.B. wird das seit der Version 9.10, also seit Oktober 2009, verwendet. Grub 2 ist anders  aufgebaut und wird anders konfiguriert als das alte Grub.

Grub 2

Gruß

« Letzte Änderung: 19.05.14, 18:14:10 von Klaus P »

Einfach und empfehlenswert finde ich:
http://www.pendrivelinux.com/yumi-multiboot-usb-creator/
 :)


« LINUX Mint Petra MATE (32bit)mit Linux exe-Datei öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....