Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux-mint Passwort

Hallo,
folgendes Problem: Habe Linux-mint16-cinnamon, wenn ich mich beim Start mit meinem Passwort anmelde, fährt der Rechner hoch. Wenn ich aber das Passwort dann eingeben muß (zB. zum Update) dann meldet der Rechner immer "Passwort falsch!"
Ich habe selbstverständlich beim installieren nur ein Passwort eingegeben.

Gruß Togo


Antworten zu Linux-mint Passwort:

Hallo!
Klingt merkwürdig!  Schau mal hier rein!.
 

Zitat
Habe Linux-mint16-cinnamon

Warum diese verschlimmbesserte Ubuntu-Kopie anstatt des Originals? :)
L.G.

Hallo,

danke für's antworten.
Das Problem habe ich gelöst.(festgestellte Fn-Taste beim hochfahren, warum auch immer).

Aber:
Warum diese verschlimmbesserte Ubuntu-Kopie anstatt des Originals? :)

Ich bin schon seit Jahren openSuse Nutzer und habe auf meinem Notebook Ubuntu. Der Rechner um den es ging, war für eine Windows-Umsteigerin und um sie zu überzeugen das sie nicht viel umlernen muss, gibt es meiner Meinung nach nur Linux-mint. Gefällt mir übrigens auch!
Die Diskussion, welches Linux - gibt es in diesem Forum immer wieder. Ist halt Geschmacksache.

Gruß Togo

Gut, dass du das Problem so problemlos gelöst hat!

Ich denke für den Win-Umsteiger ist der KDE Desktop immer noch der "vertrauteste". Mit welcher Distribution als Basis.....? Als Kubuntu ist das sicher ordentlich umgesetzt.

Von Mint generell halte ich nicht allzu viel. Ist halt, verglichen mit dem Aufwand den die Träger der großen Distris, wie Ubuntu/Canonical, RedHat/Fedora oder Suse treiben, schon etwas Bastlerecke und von deren Vorarbeit logistisch völlig abhängig. So besteht ein Linuxmint zu mehr als 99% aus Paketen aus den Ubuntuquellen. Dann kann man auch gleich das Original benutzen und hat ein Upgradefähiges, Securebootfähiges System mit einer Aktialisierungsverwaltung, die den Namen auch verdient. Die Desktops sind sowieso austauschbar. Aber klar! Alles Geschmackssache.

L.G.


« Powercinema linux Medion md 8818Englische Tastatur in deutsche Sprache benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...