Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: mit K3B eine CD kopieren

Hallo,

möchte mit K3B eine CD kopieren und erhalte folgenden Fehler:

-Es wurde kein cdrdao Treiber gefunden
- Bitte einen manuell in den Geräteeinstellungen audwählen
-Für die meißten aktuellen Laufwerke wird es "generic-mmc" sein

Kann mir jemand weiter helfen????


Antworten zu Suse: mit K3B eine CD kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

in das Menü Extra gehen unter k3b Einstellung auf Geräte klicken und dann dort diesen Treiber auswählen.

MfG

Hallo,

hatte leider keinen Erfolg. Unter "Geräte" werden meine Laufwerke angezeigt (DVD und CD-Brenner) aber ich kann nichts ändern. Hinter cdrado Treiber steht "auto". Was habe ich falsch gemacht??????


Viele Grüße

Hallo,

hat nun doch funktioniert, vielen Dank für Deine Hilfe

Viele Grüße :)


« Suse: USB DSL Modem kann nicht eingerichtet werdenSuse: 9.1 Gnome starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...