Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem bei Ubuntu 14.04

Hallo,
ich habe mir skype installiert. Seit dem ist jegliche akustische Wiedergabe bei meinem Notebook in Wellen, d.h. es ist als stellt man ein Radio im Sekundentakt laut, leise, aus, an. Ich habe skype schon deinstalliert. Das Soundproblem besteht weiterhin. Nun würde ich gerne das komplette Soundpaket von Ubuntu deinstallieren und wieder neu installieren. Ich weiß nicht, wie ich das machen kann. Kann jemand helfen?
Grüße


Antworten zu Soundproblem bei Ubuntu 14.04:

Hallo!

Siehe Skype Problembehnadlung Audio. Mit weiterführendem Link zu PulseAudio.

Gruß

Hallo,

ich habe die Meldung "E: pid.c: Daemon already running.beim Befehl pulseaudio -k; sleep 4; pulseaudio -vv. Dann steht weiter, daß man dann in der Datei /etc/pulse/client.conf Änderungen mit Root-Rechten vornehmen muß. Wenn ich das ausführen möchte bekomme in die Meldung, daß ich keine Rechte habe.
Kann man einfachheitshalber nicht das ursprüngliche Soundpaket von Ubuntu neu installieren? Ich habe Skype deinstalliert und werde es definitiv nicht mehr neu installieren.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzende Info.

Linux kann bis zu 3 Audio Systeme verwenden.
Zu Anfangszeiten verwendete man das OSS System ( Open Sound System) ,später kam noch ALSA (Advanced Linux Sound Architecture) hinzu .Da es auch bei ALSA mit einigen Programmen z.B. unter Wine ,Probleme gab hat man auch Pulse Audio ins Leben gerufen. ALSA und Pulse Audio können nebeneinander Installiert sein ohne Probleme zu bereiten. Ich selbst Nutze Skype unter Linux Mint 17.3 Mate 64 Bit.Darunter funktioniert meine On Board Soundkarte Problemlos mit ALSA und Pulse Audio


« Fnfx Toshiba-Notebookat Zeichen unter Linux setzen,wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...