Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

at Zeichen unter Linux setzen,wie geht das?

Ich habe neu zusätzlich zu Windows Linux Ubuntu installiert bekommen und kann nun beim e-mail Schreiben das @ nicht setzen.
Erbitte Tastenkombination dafür mitzuteilen, danke schon mal! :'(


Antworten zu at Zeichen unter Linux setzen,wie geht das?:

Hallo!

Das @ Zeichen ist bei Linux, so wie i.Ü. allen anderen Zeichen auch, an der gleichen Stelle wie bei anderen Betriebssystemen.

Dein Problem dürfte die falsche Spracheinstellung sein. Gehe in die Systemeinstellungen und stelle das mal auf Deutsch. Ich hoffe nur, dass derjenige, der dir das installiert hat, nicht noch mehr in dieser Art beschert hat.

Ansonsten: Englische Tastatur sagt dir aktuell, wo du @ finden kannst.

Gruß

« Letzte Änderung: 27.07.15, 22:03:05 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ganz schnelle Lösung: @ Zeichen einfach hier kopieren!


Ansonsten befindet sich das At-Zeichen auch unter Linux (Ubuntu) normalerweise auf der Taste "Q", du musst also die rechte ALT + Q drücken. Es sei denn, du hast Ubuntu auf einem Mac-Notebook installiert: Auf dem Mac findest du das AT-Zeichen über ALT + L.

Wie Klaus aber schon vermutet hat, liegt es häufig an einer voreingestellten, englischen Tastatur: Dann findest du das @ Zeichen über die Tastenkombination SHIFT + 2 (also die Umschalt-Taste für Großbuchstaben zusammen mit der "2"!).



Die voreingestellte, englische Tastatur kann unter Linux aber auch beim Anmelden stören, etwa beim Raspberry Pi - weil da unter anderem auch die Tasten "Y" und "Z" vertauscht sein.
« Letzte Änderung: 22.12.15, 06:55:51 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich habe neu zusätzlich zu Windows Linux Ubuntu installiert bekommen und kann nun beim e-mail Schreiben das @ nicht setzen.
Erbitte Tastenkombination dafür mitzuteilen, danke schon mal! :'(

 ALT Gr + Q

« Soundproblem bei Ubuntu 14.04DVD bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...