Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Mint versucht alle Dateien (auch Fotos und externe Festplatten) mit dem VLC-Player zu öffnen

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.1 BG RAM.
Mein Linux Mint versucht alle Dateien (auch Fotos und externe Festplatten) mit dem VLC-Player zu öffnen, obwohl er in "Bevorzugte Anwendungen" nirgends voreingestellt ist. Eine Neueinstellung hat auch nicht geholfen. Was ist (und wie) zu tun? Es werden keine Fehlermeldungen gezeigt.

« Letzte Änderung: 26.02.16, 18:09:34 von Dr.Nope »

Antworten zu Linux Mint versucht alle Dateien (auch Fotos und externe Festplatten) mit dem VLC-Player zu öffnen:

Hallo!

Mal probiert VLC zu deinstallieren?

Frag ggf. mal bei den Minzlern nach, ob der Fehler vielleicht bekannt ist: www.linuxmintusers.de

Du hast dein Linuxmint nicht zufällig die letzten Tage runter geladen und installiert?
Info: https://www.bitblokes.de/2016/02/linux-mint-gehackt-iso-dateien-ueberpruefen-moegliche-backdoor/

Gruß

« Letzte Änderung: 26.02.16, 18:08:08 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich möchte ich den Player dort weiter nutzen können,  wo er sinnvoll ist. Ich möchte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Aber erstmal danke für den Link.

Hallo!

Wäre ja auch nur zum Testen gewesen. Kannst ihn  ja jederzeit wieder neu installieren. Außerdem ist ja noch ein anderer Mediaplayer standardmäßig an Bord.

Gruß

...oder: rechte Maustaste auf jeweiligen Ordner/Datei-Eigenschaften/Einstellungen zum Dateityp und die gewünschte Anwendung nach oben!

Gruß Togo


« Linux / Unix: Webconverger wie über IP Adresse drucken?Windows 7 und Ubuntu auf einer Festplatte macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...