Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux Mint Nachtmodus

Hallo Forum,
gibt es für Linux Mint einen Nachtmodus?
Redshift funktioniert irgendwie nicht.
Fehlermeldung "Failed to run Redshift
Trying location provider `geoclue2'...
Unable to connect to GeoClue.
Unable to get location from provider."
Kann ich nix mit anfangen???

Hat jemand einen Tip?
Gruß Bernd


Antworten zu Linux Mint Nachtmodus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Klaus P
danke für den Link.
Geoclue funktioniert nicht
Redshift startet nur über das Terminal mit
redshift -l 52.5:13.4
alles schön rosa  [love] im Firefox
auf normal wieder zurück klappt auch noch nicht ;D
Gruß Bernd

Hallo Berbo!

Schade, dass es nicht klappt. Muss mich aber leider ausklinken. Bis zu deinem Beitrag, war mir die Existenz von Redshift eh nicht bekannt. Aber hier noch ein Link zu geoclue, den ich im Wiki noch finden konnte:
https://wiki.ubuntuusers.de/Qreator/

Ansonsten der übliche Tipp bei Linux, sich am besten an die Community der betreffenden Distribution zu wenden. In deinem Fall Linuxmintusers.de. Ubuntuusers wäre vermutlich sinnvoller, aber dort reagieren sie allergisch auf alles was minzgrün ist....!?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@Klaus P
Danke für dein mitwirken.
Im Forum von Linuxmintuser.de bin ich fündig geworden.
geoclue 2 nocheinmal extra nachinstallieren und redshift startet vom Startmenü/Zubehör aus - es wird alles  [love] und ein Symbol erscheint unten neben der Uhr.
Nun kann die Nachtschicht kommen. ;D


« Xubuntu = Ton kommt - aber ganz "verschwurbelt"Anfänger-Fehler, kein Ton, kein Druck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...