Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Maus funktioniert nicht

Hallo,

ich habe letzte Woche Linux auf meinem Labtop installiert. Jetzt funktionieren die Maus und das Touchpad nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit den Treiber für die Maus nur mit Hilfe der Tastatur zu installieren? Oder gibt es irgendwelche Shortcuts mit denen ich Programme öffnen kann?

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Inga


Antworten zu Andere: Maus funktioniert nicht:

Wäre interessant zu wissen welches Linux installiert wurde. Unter Mandrake sollte es reichen von der CD zu booten und die Einstellungen für die Maus manuell zu setzen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du Suse hast, kannst du das über Yast konfigurieren. Das geht auch komplett über die Tastatur.


« Suse: Htaccess errorKnoppix: NVIDIA-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...