Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: struktogramm

Hallo,

wollte mal fragen ob ihr ein programm für suse kennt mit dem man struktogramme zeichnen kann und das möglichst unkompliziert?


Antworten zu Suse: struktogramm:

Hallo,
wenn du sowas wie Visio bloß halt für Linux suchst, dann sieht es wohl noch relativ schlecht aus. In der allergrößten Not musste du halt zu Visio greifen und es mit CrossoverOffice installieren, wird aber teuer.

schau mal bei kde unter "dia" oder bei gnome unter "cheops"....

Das beste was es in dieser Richtung für Linux gibt ist meiner Meinung nach Scribus. Das ist ein Vektorgrafik-Programm, dass es einem recht leicht macht sowas wie Struktogramme zu erstellen. Müsste über Yast zu installieren sein.

Gruss Tobias


« Suse: lopsterSuse: WLAN karten die bei suse laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...