Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: mime type octet-stream nicht gefunden!

Seit einiger zeit erscheint vor jeder Applikation die Fehlermeldung: ' cannot find mime type octet stream' oder sehr ähnlich! Ich kann den fehler nicht finden und bin ziemlich entnervt! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe suse 9.1 und habe diese fehlermeldung nur in meinem persönlichen profil, nicht im root-profil!
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! ???


Antworten zu Suse: mime type octet-stream nicht gefunden!:

Hallo habe das gleiche Problem.
Hast Du es schon gelöst? Und wenn ja wie?
Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar

hab gelesen das man nur
 
~/.kde/share/mimelnk/application/octet-stream.desktop

löschen muss.

gruß

markus

Hallo,

die mimetyp Zuordnungen werden im Kontrollzentrum eingestellt. Über den mimetyp werden in Betriebssystemen, so auch in Linux, zugeordnete Programme gestartet. Jeder Windowsuser kennt dies wenn der Öffnen mit..... Dialog erscheint, statt z.B: Acrobat reader zu starten wenn man auf eine PDF Datei klickt. Linux macht es in der KDE - Umgebung  identisch.

Soweit zum Hintergrundwissen

Nun :

Einstellungen prüfen ggf. korrigieren:

Kontrollzentrum->KDE-Komponenten->Dateizuordnungen

gewünschtes anpassen

thanx,

das löschen von ~/.kde/share/mimelnk/application/octet-stream.desktop
hats bei mir getan.

Ciao
robbb

... das löschen von ~/.kde/share/mimelnk/application/octet-stream ist die Lösung des Problems. Danke - der Tip hat auch mir geholfen.

Hallo,

ich hab gleiche Problem, die Lösung habt ihr ja bereits von euch gegeben, nur leider bin ich ein technisches Genie und weiß nicht wo ich diesen Begriff finde, um ihn zu löschen:
~/.kde/share/mimelnk/application/octet-stream.desktop

bitte helft mir. Danke ! [love]

Einfach im Konqueror unter “Ansicht“ den Menüpunkt “Versteckte Dateien anzeigen“ markieren und Dich bis zur gesuchten Datei durchklicken.

Danke Rolf, werde ich gleich mal ausprobieren !

Bei mir hat's auch funktioniert ... möcht nur wissen, was ich da jetzt getan  habe ...


« Suse: Bildschirmschoner einstellen?WLAN Prob mit Acer Aspire 5024 + Suse 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Applikation
Auch Anwendung: Siehe Application....

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...