Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mime-Typ nicht auffindbar! application-octet

Hilfe,

ich habe neulich versucht dem xmms-Player .pls Dateien zuzuordnen und seitdem bekomme ich die Fehlermeldung! Selbst als ich das zurück genommen habe, blieb alles beim alten!

Das Problem ist, dass mein System durch die Meldung 50% meiner CPU frisst und mein Rechner ständig einfriert!

Ihr müsst mir helfen; ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und kann mir das momentan nicht erlauben  :'(

Was kann man machen? Bei der Dateizuordnung habe ich das "application-octet" nicht finden können, sollte es irgend etwas  zugeordnet werden...?

Danke


Antworten zu Mime-Typ nicht auffindbar! application-octet:

Hallo,

klicke auf den kleinen Bildschirm in der Taskleiste

su  ENTER

passwort  DAS ROOTPASSWORT    ENTER

mc    ENTER

Navigiere mittels Cursor- und Entertaste(n) zum Verzeichnis /home/benutzer/.kde/share und stelle den Cursorbalken auf das Verzeichnis mimelink

Drücke F8  um es zu löschen

Drücke TAB um in das andere Fenster im Midnight comander zu gelangen

Navigiere zu /root/.kde/share und stelle den Cursorbalken wieder auf das Verzeichnis mimelink

Drücke F5   und kopiere das Verzeichnis nach /home/benutzer/.kde/share/


Drücke TAB um den Cursorbalken auf das soben kopierte Verzeichnis zu stellen


tippe ein :

chown -R  benutzername users /home/benutzer/.kde/share/mimelink

ENTER

Fertig.

Nun hast Du, vorausgesetzt beim Benutzer root wurde nichts verändert, wieder die Ausgangslage.

ALLE EINSTELLUNGEN SIND BENUTZERBEZOGEN! Falls nichts hilft, lege dir einfach einen Neuen an. Aus dessen Homeverzeichnis kannst du dir die jungfräulichen Einstellungen kopieren, musst jedoch mit chown auch den Benutzer ändern.
 







 

Ich glaube ich habe mich in dich verliebt  :-*

Du bist immer irgend wie die Rettung in letzter Sekunde!!!!!!!!

Wenn es einen Mann gibt, dem Ruhm und Ehre gebürt, dann du. Schmleim, schleim, schleim,...

Super vielen Dank!!!

auch ich muss mich bedanken,der thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe heute bestimmt 8 std damit verbracht das oben genannte problem zu lösen. ???
hab auch viel gegoogelt aber hab diese seite zu spät gefunden  ::)
vielen vielen dank,das war mir eine sehr grosse hilfe ;D

Ich hab mich auch mindestens 'nen Monat mit rumgeärgert >:( ???! Dann hab ich geGOOGLEt und bei mir hat die Variante oben nich funkz.

Falls es oben nicht klappen sollte, probiert's mal damit:

1) Konqueror öffnen (bei Meldung: OK)
2) "Einstellungen", dann "Konqueror einrichten..."
3) "Dateizuordnungen"
4) "Hinzufügen..."
5) Neuen Dateityp erstellen im Ordner "application", Name: octet-stream
6) OK
7) Einfach so lassen und OK drücken

Bei mir hats so prima funktioniert! :D

Danke die Info hat mich auch gerettet! Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können! grummel
 :-\


« Suse: Ubuntu - Dateisystem-Anzeige 50 GB???Suse: Wlan treiber mit wine oder ndiswrapper wie geht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...