Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Drucker "Aculaser C900" geht nicht unter 9.1

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich für das Teil n Treiber bekomme? (SUSE 9.1)

Und noch ne Frage. Kann mir jemand sagen wo ich bei "SUSE 9.1" in Yast o.s. "LPRng" als default Drucksystem einstellen kann? Daran hängts gerade.
www.mabase.ch/c900

Gruss
joh


Antworten zu Suse: Drucker "Aculaser C900" geht nicht unter 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Du musst in YaST2

CUPS deinstallieren und LPRng installieren.

Dann nochmal YasT2->Hardware->Ducker konfigurieren!

Viel Erfolg

Ullrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich kann das HowTo (URL) nicht öffnen, aber wenn du esirgendwo hast, dann schicks mir mal (pohl.sigwanz NOSPAM <at> freesurf.ch)

Vielleicht kann ich dir ja (oder wir zusammen) einen CUPS Treiber schreiben.
Ist nicht so schwer, wie zunächst scheint.

Wäre doch 'ne tolle sache, oder?

Ciao

Ullrich

Hallo zusammen,

das "HOWTO" ist eine normale URL
ich habe es Dir mal als Mail geschikt.
Aber man muss nur "http://www.mabase.ch/c900/" in den Browser eingeben.
Es währe schon ne klasse Sache wenn das gehen könnte.

Gruss
joh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Es gibt jetzt ein CUPS backend (alpha) für den C900 unter SuSE auf http://sf.net/projects/alc900-cups

Wer will, kann mittesten.

Grüssli

Ullrich

« Letzte Änderung: 23.12.04, 13:15:03 von Ullrich »

Der CUPS Treiber geht jetzt für alle i386 Distros
nochmal der Link

http://sourceforeg.net/projects/alc900-cups

Viel Spass
Ullrich

sh..... falscher link!
http://sf.net/projects/alc900-cups


« Suse: skype funktioniert nicht (VOIP)Suse: 9.1: Mysql-server startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...