Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: zum erstenmal Linux

Hallo ,hab zum erstenmal  Linux (nur Linux) auf dem PC.Wenn ich mein CD _Romlaufwerk anklicke kommt immer nur  :Laufwerk nicht eingebunden. Was kannich machen ?


Antworten zu Suse: zum erstenmal Linux:

Vorher sicherstellen dass der Mountpoint /cdrom vorhanden ist, sollte bei SuSE aber der Fall sein, dann:

mount -t iso9660 /dev/hdc /cdrom

http://www.linuxfibel.de/storage.htm
könnte für dich interessant sein

mount -t iso9660 /dev/hdc /cdrom

Das musst du übrigens in die Konsole eingebn (das ist der kleine Blidschirm unten auf der Leiste)!

Viel Erfolg!  :D

also der tip war super aber wie krieg ich jetzt noch mein root - Kennwort rein

wie meinen???


also, wenn du dass ganze als root machen willst, einfach

'su'  
'root-passwort'

inee konsole davor eingebn.....

wenn das nicht hilft schreib mal was genau du eigentlich willst

so long, blubber

 ;D;D;);) Also erstmal vielen Dank für die Tolle Hilfe an alle. Problem vorerst gelöst.Bis zum nächsten mal


« Suse: viele Fragen und ProblemeSuse: point2play »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...