Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: wine

hallo
habe ein kleines problem. ich versuche auf suse 9.2pro wine zu finden, da es heißt, daß dann auch windowsporgramme unter linux laufen. kann mir jemand sagen, wie ich das genau mache ??
bin in der beziehung "blutiger anfänger"
vielen dank


Antworten zu Suse: wine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal solltest du im Yast (oder im kpackage) nachsehen, ob das überhaupt installiert ist. Wenn ja, kanns du das ganz einfach über den Befehl wine bzw. winlauncher ausführen.

Wine ist meines Wissens nicht grafisch, d.h. du siehst das Programm nicht.
Klicke auf eine .exe Datei und gib dann beim 'Öffnen mit...' wine ein.

Dann gehts  ;D

MFG, Korbe

hey vielen Dank für die Hilfe. Es klappt !!! :):):);D


« Suse: 9.1. - KBE Mehrbenutzer SoundproblemeSuse: Philips TouCam und Suse 9.2 ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...