Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: Router

Hi leute ich hab da ein Problem

und zwar will ich mir mit hilfe eines alten rechners einen router baun!!

Grund: mein jetziger router kann zu wenig  ;D

Problem:Also das blöde ist aber das mein Dsl modem und der Router ein Gerät sind! der router heißt Drytek Vigor 2500WE.

nun will ich vollgenene netzwerk aufbau



Splitter---->DSLRouter------->Server-----> workstation

Funktion: also der Router wählt sich zwar ins netz aber Server soll noch ein Proxy beherbergen so dass nicht jeder pc ins Inet kommt...

Ist das möglich???

Der server besitzt 4 Netzwerk und eine Isdn karte.


Vielen dank schon mal

MfG Ulf


Antworten zu Debian: Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

mein Tipp, geh auf www.fli4l.de und nimm das System als Router. Ist klein schnell und läuft bereits auf nem 386er.
Wenn du dann noch nen vernünftigen Server willst, ist denke ich das Schwestersystem eisfair nicht schlecht, Link dazu ist auch bei fli4l enthalten.

MfG

Mein Prob liegt bloß noch darin das ich kein eigenständiges Modem hab sondern nur Modem und Router in einem!!

hmmm
Bitte um hilfe  ;)
MfG Ulf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

macht doch nichts. Im Grunde ist das doch am Ende so, das du eh zwei Router infolge hättest, dein ModemRouter und den den du dir selber bauen möchtest. Also bleibt es sich ja auch egal welches System du nimmst, denn du musst ja eh über diesen ModemRouter ins Netz.

Im Grunde machst du dir nen Router der über nen Router ins Netz gehst, so hab ich das doch richtig verstanden, oder??

Falls dem so ist, kannst du auch ein x_beliebiges Linux uf deinem Selbstbaurouter installieren.

Die Konfiguration ist dann eh die gleiche bei den unterschiedlichen Systemen.

MfG

Hi da bin ich wieder
So hab mein Netzwerk jetzt mit der hardware ausgerüstet!!!
nur muss ein rechner noch eingestellt werde und da brauch ich wennn es geht eure hilfe!

hier mal ein " zeichnung" meine Netzwerks.
http://home.home-of-wol.de/lanneu.jpg

Ich hoffe jemand kann mir helfen
wenn geht via Chat oder Teamspeak.

MfG ULf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

stell diese Frage mal im Netzwerkforum, die können dir da bestimmt eher weiterhelfen, da dies nichts mit einem Betriebssystem zu tun hat, sondern rein Netzwerktechnik ist.

MfG

na klar ist es möglich:

internet --> FIREWALL --> DMZ --> inneres Netzwerk


« Suse: script als root ausführenSuse: Daten von Outlook 2003 in Kontact importieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...