Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: ICS +Sicherheit

Hallo miteinander!
Ich habe eine Frage hinsichtlich der Sicherheit von
Ics,wenn auf dem Internetrechner Suse Linux 9.1 und auf dem Clienten Win XP Läuft.Wieviel mehr an Sicherheit bringt mir das ,und kann ich mir dadurch das ständige Updaten(XP) sparen.Ich habe Ics zwar zum Laufen gebracht aber die Hintergründe erschließen sich mir nicht so ganz.
                                 

« Letzte Änderung: 12.06.05, 18:33:26 von hucky50 »

Antworten zu Suse: ICS +Sicherheit:

Auch wenn der Windowsrechner über den Linuxrechner ins Netz geht solltest du regelmäßig dein System mit Updates versorgen! Merk dir einfach die Monatsmitte, am 14./15. ist bei Microsoft meistens Patchday, dann einmal die Updateseite besuchen ist ja nicht so kompliziert.

Vor Fehlern im Internetexplorer und anderen Windowsprogrammen kann dich eine Linuxfirewall nicht schützen, höchstens gegen Schädlinge wie Blaster und Sasser die direkt Windows-Systemdienste angreifen.
Gegen Exploits in Webseiten und Emailanhänge bringt das aber nix...

Danke für Deine Antwort.Wieder um eine Illusion ärmer.Mir hängt das viele Patchen zum Hals raus.

« Letzte Änderung: 27.01.05, 07:18:54 von hucky50 »

Auch wenn di Linux benutzt wirst du um das Patchen nicht herumkommen. Auch wenn Linux sicherer ist als Windows perfekt ist es nicht!

Gruss Burner

Normalerweise mach ich das auch,aber mir sind nach einem Festplattencrash alle gespeicherten Updates verloren gegangen,und da ich normalerweise viel ausprobiere ,was dem  System  nicht immer bekommt, und das Image das ich angelegt habe nur bis SP2 geht,war ich es einfach leid.
Thanks für euere Antworten.
                                         






« Letzte Änderung: 12.06.05, 18:33:53 von hucky50 »

« Suse: 9.2 NVidia Riva TNT 2 + 6629Suse: Suse9.2: Problem bei Partitionierung mit Raiser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...