Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Zur Meldung->Browser-Sicherheitslücke betrifft nicht den Internet Explorer

Hallo,

hier im Forum ist derzeit diese Meldung eingeblendet:

Slashdot hat einen Artikel über eine neue Browser-Sicherheitslücke veröffentlicht, die diesmal nicht den Internet-Explorer betrifft.

Dieser ist nämlich nicht in der Lage, IDN-Domains mit Umlauten darzustellen, die meisten der Konkurrenzbrowser dagegen schon seit längerem.

http://it.slashdot.org/article.pl?sid=05/02/07/1323206


Shlashdot ist l a n g s a m. Der Fehler ist bekannt und betrifft den Firefox vor Version 1.0 und Mozilla 1.73 und älter.  Wer den Firefox von Suses Ftp-Server installiert oder per YastOnline Update aktualisiert hat braucht sich keine Gedanken zu machen, bei den Versionen ist das Loch schon gestopft.

Wer die Gefahr selbst abstellen will, ohne Update, gibt als URL

about:config      ein

und setzt den Parameter network.enableIDN auf false

Have a lot of fun


Antworten zu Suse: Zur Meldung->Browser-Sicherheitslücke betrifft nicht den Internet Explorer:

Du hättest ruhig mal auf die Exploit-Seite surfen können bevor du hier deine stumpfe Propaganda verbreitest, dann hättest du gesehen, dass auch mit neuestem Firefox die Urls falsch angezeigt werden.

PS: Das ist jetzt keine Werbung für den IE, wirklich nicht.

Hallo,

im SuSE Update Paket ist der Fehler gefixt (Firefox 1.06 )!

Have a lot of fun

Frickeln die suse-Leute da selber dran drum oder gibts nicht jede Firefox-Version für Windows?

Wie ham die das gefixt? Sieht man in der Adressleiste jetzt den &#1060-Müll? Oder in der Statusleiste?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... suse-Leute da selber dran drum oder gibts nicht jede Firefox-Version für Windows..
;D   ;D  Suse und Windowsversion  ;D  ;D

Ohne weitere Worte

Kleiner Tipp @Helfer98: Lies bitte den ganzen Thread oder sag nichts zu Dingen von denen du nichts verstehst...

Hallo Phr34k,

wer hat dich denn wieder zum Leben erweckt ? Hast ja ein paar Wochen nicht rumgemosert? Woran lag es, Urlaub, Krank ??

Deine geistigen Ergüsse haben hier richtig gefehlt.

Have a lot of fun

Sag mal kannst du auch mal den Flame-Modus verlassen? Ich hab da oben ne ganz sachliche Frage gestellt und warte immer noch auf eine Antwort.

Soll ich jetzt daraus schließen, dass du nicht in der Lage bist das auszuprobieren oder ist dir die Art Bugfixes an sich zu peinlich um das hier zu sagen -_-

@Phr34k

den "Flamemodus" verlassen ginge, wenn Du ihn verläßt. Bisher hast Du hier eigentlich nichts anderes gemacht und dies schon ca. 1 ganzes Jahr  Also mache vor und ich mache nach oder bleib hier einfach weg.

Have a lot of fun


« Suse: USB-Stick funzt net...Andere: LinVDR - DVD-Kapitel erstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...