Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.1 mit Tastatur

Ich habe im Glossar schon ein paar mal gesucht,aber nichts gefunden.Die Konsole mit shortcut.Und überhaupt shortcuts,wo finde ich sie?

Gruß,Tommy


Antworten zu Suse: 9.1 mit Tastatur:

Hallo,

....wo finde ich sie?

Kontrollzentrum->Regionaleinstellungen->Tastenkürzel

Have a lot of fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Konsole kann man also nicht mit mit einem Tastenkürzel aufrufen!?Sie ist nicht auf der Taskleiste(Symbol mit der Muschel)vertreten.Kann man Programmen einen Shortcut hinzufügen?

Gruß,Tommy

Hallo,


drücke ALT+F2 und tippe in die Befehlszeile konsole.

Ein Shortcut geht natürlich auch genauso wie ein extra Desktopicon dafür anzulegen, welches Du dann per Drag and Drop in die Taskleiste ziehen kannst.

Have a lot of fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldigung.

Wie geht denn das?

Neu starten:Umschalt/Strg/Alt und dann "Bildaufwärts"!--Dann startet er ohne noch etwas zu machen neu.
Das gleiche will ich auch mit der Konsole.Bei den "Tastenkürzeln" ist sie nicht zu finden.

Gruß,Tommy


« Suse: 9.1;Kein InternetSuse: Suse9.2 über WLan installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...