Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: icq und das es nicht mehr läuft

Ich habe das Problem, dass sich Icg starten lässt aber keiner on angezeigt ist obwohl es welche sind (erfahre ich über msn [welche bei icq die auch bei msn sin]) diese sagen mir dann, das die Nachricht nicht gesendet werden kann. Wie kann ich es machen das es wider Funktionirt?
  ???


Antworten zu Suse: icq und das es nicht mehr läuft:

Hallo!

Anruf in einer Werkstatt: Mein Auto springt nicht an! Warum nicht?

Kleiner Scherz. Wenn man(Frau) dir helfen soll musst du uns schon  mal verraten was fuer ein Programm du nutzt und welche Linuxdistribution.

Gruss Burner

rehuhu

Naja halt Licq und Suse 9.0  ;D

welche version?

is das problem schon imma da und wenn nicht, kannst du dich errinnern nach welcher aktion das prob erstmalig auftrat?

blubber

SuSe 9.0
Kernel version 2.4.21-273-default
KDE 3.1.4

Hallo Janin,

die Info über KDE und Systemversion ist zwar okay, aber beantwortet Blubbers Frage nicht. Mit der gegebenen Info kann man Dir nicht helfen.

Have a lot of fun

um zu erklären, ich meinte die licq-version...

ich meine die letzte stable wäre irgendwie 1.2.7...

ich hab aber zb.... 1.3.1-20050205 und hatte am anfang damit auch  probleme geht aber mit den richtigen einstellungen..

falls du die mal probieren willst, für 9.0 gibbet die hier:
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.0-i386/RPMS.packman/licq-1.3.1-20050205.i586.rpm

good luck, blubber

PS, ich zieh heute um und kann erst wieder ab ersten märz helfen, wenns damit nicht funzt....


was bringt mir die seite? ich sehe da nichts Brauchbares

Hallo Janin!
Das ist der direktlink fuer das rpm von licq. Das ist die letzte stable wenn ich Blubberfisch richti verstanden habe. Einfach mit dem Konqui oeffnen und dann das Passwd von root eingeben.
Fertig.

Gruss Burner

PS: Einrichten musst du dann eventuell noch selber weiss nicht was er mit uebernimmt.


« Suse: Netzwerk XP - 9.0 - 9.2Suse: 9.1 Bildschirm dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...