Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2 Firefox 1.0 Problem

Moin,

und zwar nutz ich fden Firefox, den mit demn Installer... Hab ich alles ganz normal in meinen home Ordner installiert aber nun taucht in unregelmäßigen Abständen dieses auf:

jessi@linux:~/firefox-installer> ./firefox
./run-mozilla.sh: line 159:  7539 Speicherzugriffsfehler  "$prog" ${1+"$@"}


und der Browser stürzt ab.
Woran liegt das? was kann ich ändern damit es reibungslos funktioniert?


Antworten zu Suse: 9.2 Firefox 1.0 Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß ich auch nicht, aber probier doch mal den aktuellen 1.01 vielelicht wurde der Bug mit behoben

Ne, daran liegt das absolut nicht...
Läuft auf nem anderen rechner ja auch fehlerfrei...
Habs grad nochmal probiert null besserung...
*grml*

Hallo,

Das Firefoxpaket gehört in ein Unterverzeichnis nach /opt
Wenn Du es von da startest, wird in deinem Homeverzeichnis ein neues Verzeichnis mit den Usereinstellungen erzeugt, was man bei Problemen auch einfach löschen kann ohen den Firefox selbst zu beeinflussen.
Vermute mal, da Du den Firefox in dein Homeverzeichnis instaliert hast, werden Parameter an einen falschen Ort geschrieben, was zum Absturz führt.

Lösche den Firefox in deinem Homeverzeichnis und installiere ihn unterhalb von /opt. oder noch besser installiere ihn von SuSE per yast und mache anschließend ein Yast-Online-Update auf die neueste Version. Dann läuft es automatisch richtig.

Bei der Installation per yast findest Du den Firefox in
/opt/MozillaFirefox/bin. Gestartet wird er mit dem Script Firefox.sh. Dafür kannst Du dir ein Desktopicon anlegen. Nachdem Du den Firefox erstmalig gestartet hast kannst Du auch noch das Script add-plugins.sh einmal aufrufen um die Systembrowserplugins dem Firefox beizubringen.

Good Luck






Damit dürfte das Problem aber nicht zusammenhänge... War vorher auch so und hat wunderbar geklappt, bis ich neu installiert hab... Natürlich vorher alles gelöscht... aber dann mach ich mal per yast und update dann auf 1.0... bis dann greetz

Hallo,

 Damit dürfte das Problem aber nicht zusammenhängen........

Kann es, wie schon gepostet, auch nur vermuten, da nicht nachvollziebar.

Good Luck

hab selbes problem mit lfs und mozilla 1.0.x (von hand compiliert)

problem behoben. fonts.conf stimmt bei mir nicht.
war ein path den es nicht gab. nun gehts .-)


« Suse: Nicht lachen: Wie starte ich VMwareSuse: Software Installieren ( .tar.gs -Archiv) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...