Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: DSL Modem

Guten Abend,
Ich habe seit heute einen DSL Anschluß von der Telekom.
Zur Einwahl ins Internet benutze ich das Teledat 431 LAN DSL Modem was ich mit bekommen habe.
Nun mal meine Frage, ich bestize Linux SUSE 9.2 und Mandrake neuste Version.
Kann ich mich mit diesen beiden Programmen mit dem DSL Modem einwählen ins Internet.
Ich frage deswegen da ein Bekannter der SUSE 9.0 und 9.1 hat über DSL Moden von der Telekom nicht rein kommt ins Internet.
Wenn das so wäre, brauchte ich ja nicht erst Linux zu installieren. Da ich ein Umsteiger von Windows bin kenne ich mich da nicht aus und muß mich eben aus Auskünfte andere berufen.
Hoffe mal das es nicht so ist wie mir gesagt wurde, wäre Schade. ??? ??? ???
Um einen Tip wäre ich sehr Dankbar.

MFG
Bernd2005


Antworten zu Suse: DSL Modem:

Schau mal in der Hardware-Datenbank von SuSE, ob Dein Modem unterstützt wird. Mit Mandrake kenne ich mich nicht aus, aber auch da müsste es eine Seite geben, wo angezeigt wird, welche Hardware unterstützt wird.
Gruß Martin

Hallo

ich habe das 430 Teledat (ist aber identisch mit dem 431) und das wird Problemlos unterstützt und auch sofort erkannt beim DSL einrichten, sowie auch Netzwerk! Dieses Modem hat aber auch schon bei Suse 9.0 funktioniert und jetzt bei 9.2 natürlich auch

Don't panic sogar das Teledat 300USB DSL funzt mit dem richtigen Treiber unter Linux :)

Danke euch für die Antworten, dannwerde ich gleich einmal SUSE 9.2 installieren oder ist es besser bis ich warte bis mein SUSE 9.3 geliefert wird.Bekomme ja jedes Update automatisch geliefert.
Wünsche allen Useren ein Frohes Osterfest.


« Suse: Welches Linux?Suse: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...