Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse 9.2 hängt sich auf nach 5-10 min

Hy Leute, versuche schon eine ganze Zeit 9.2 bei mir zu installieren, aber jedes mal hängt es sich nach kurzer Zeit auf so das nur noch die Maus funktioniert, der Rest ist eingefroren. Es reicht auch schon aus wenn ich nur ein Spiel starte.Kommt mir so vor als wär er überlastet. Dachte am Anfang es wär ein Hardware Problem, hab aber jetzt so ziemlich alles erneuert und es ist immer noch genauso. Weiß nicht mehr weiter.
Mein System:
AMD Athlon 3000+
Gigabyte Board 7VT600P-RZ VIA Chipsatz
2x Kingston 256 333Mhz c.l 2,5
Maxtor 80 GB
Geforce 4 4200-TI 8x  128MB Sparcle
CPU Temp:52


Antworten zu Suse: Suse 9.2 hängt sich auf nach 5-10 min:

Hallo!

Was denn nun? Haengt er beim Installieren oder beim daddeln? Wenn es im laufendem Betrieb ist schaue mal unter /var/log/messages ob bzw. welche Fehlermeldungen er dir gibt.

Gruss Burner

Also, hab nachgeschaut hab aber kein verzeichnis namens messages. hat sich schon wieder aufgehängt. Installation klappt ohne weiteres. Hab eben gesehen das sich so komische Streifen auf dem Desktop bilden bevor er einfriert. wie ein Grafik fehler.

« Letzte Änderung: 07.04.05, 13:34:40 von janosch212 »

Hallo an alle

messages ist kein Verz. sondern eine Datei.

Am Prompt eingeben:

cat /var/log/messages (oder weil besser)
less /var/log/messages

Greetings A.

Hallo

wechsel mal auf die Konsole meld dich als root an und fahr den Rechner in den Runlevel 3 mit
init 3
dann mal dass sax2 Teil aufrufen und die Grafik neu konfigurieren.


« Suse: 9.2 installationSuse: Schreibzugriff auf Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...