Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: SuSE 10.0 hängt sich immer auf !!!

Ich brauche mal ganz dringend hilfe .. ich habe mir heute früh eine Linux computerzeitschrift gekauft und da war SUSE 10.0 dabei und ich habe das auch ganz normal installiert aber als es fertig war und ich starten wollte .. kam der Bildschirm bitte name und kennwort ein. aber wenn ich dann auf ok drücke hängt der rechner sich auf ! ! ! was kann ich da tun ??? 


Antworten zu Suse: SuSE 10.0 hängt sich immer auf !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du grafische Anmeldung?

Drücke STR+ALT+F1 dann kommst du in den Textmodus. Versuche dich dann dort nomal einzuloggen.

Hallo,

oder warst Du nur zu ungeduldig ?! Bei der Erstanmeldung müssen zuerst alle Verzeichnisstrukturen und Menüeinträge erzeugt werden und das dauert ein Weilchen.
Während der Zeit bleibt das Bildschirmbild nahezu unverändert. Könnte den Eindruck erwecken er ist abgestürzt.

Have Fun

jaaa das mit alt-str-f1 haut hin das geht da kann ich mich mit meinem namen udn meinem passwort einloggen und dann auch was eingeben aber was ??? naja ich habe aich noch zusätzlich windows auf dem rechner kann das an irgendwas leigen mit dem aufhängen naja ich habe das aber auch schon aml 2 stunden laufen lassen und es passiert nix !!!
danke schon mal

Hallo,

da klappt irgendwas nicht mit dem Gespann Grafikkarte, Monitor. Okay melde dich wieder via STRG+F1 an, ABER DIESMAL ALS ROOT MIT ROOTPASSWORT!! ( Root ist der linuxadmin. Bei Windoows wäre das etwa >>Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung. )

Da tippst Du:

init 3 ENTER

rcxdm stop  ENTER

sax2  ENTER

und konfigurierst Deine Grafikeinstellungen neu.

Wenn Das erledigt ist beendet sich sax2 wieder.

Dann tippst Du einfach

reboot   ENTER

und der Rechner startet neu. Hoffe, Du kannst dich jetzt richtig anmelden.


Viel Erfolg

jup danke jetzte gehts!!!


« Suse: ... mal ne frageSuse: Suse: hörbücher unter gtkpod »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...