Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

vielleicht liest Du einfach mal den SuSE Supportbeitrag zu Kabelmodems
 Einrichten eines Internetzugangs mit Kabelmodem
siehe hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/06/cmodem8.html

Habe es noch mal versucht.Geht nicht.Er meldet,daß die Netzwerkkarte konfiguriert ist.Nachder Beschreibung von
Suse komme ich bis dhclient_hostname_option.Dort lässt
sich aber nichts eintragen.
Ich werde mir Suse 9.3 besorgen.
Klajo

Hallo,

warst Du root ?? Nur der darf dran drehen nicht der normale User!

Ja,ich war root.

Ja,ich war root.

Hallo,

schalt' mal temporär uber die Bootoptionen acpi aus

beim booten in die Bootoptionen
acpi=off
eintragen

Hab ich versucht.Wollte in die Optionszeile was eingeben.
Aber zum Beispiel das = Zeichen erscheint nicht in der Zeile,sondern etwas anders.Da habe ich die originale erschienenen Zeichen bis zu acpi=off weggeklickt.
Dann hat er weiter gebootet bis zur Meldung Benutzer.
Habe ich eingegeben.Dann Passwort ging nicht einzugeben.
Es ist überhaupt kein Buchstabe erschienen.Auch wenn
ich als Benutzer root eingegeben habe.
Klajo

Hallo,

brauchst am Bootprompt nichts eingeben sondern nur mit dem Menüpunkt Failsafe starten. Dann wird acpi automatisch nicht aktiviert. Wen acpi die Ursache sein sollte kann man die Funktion später auch durch editiern der Datei /boot/grub/menu.lst im Normalbetrieb deaktivieren. Was das Passwort angeht, dort werden keinerlei Bestätigungszeichen ausgegeben wie Sternchen oder ähnliches. Die Passworteingabe erfolgt "blind". Passwort eingeben und Entertaste drücken, schon bist Du drin.

Hallo,

Jo, schon klar Doc, aber wenn der Parameter übergeben wird, wird sonst alles geladen wie im richtigen Leben.
Vielleicht liegt es ja auch an was anderen.


Hab gestern mal schnell eine Suse9.1 installiert, ich war überraschst in 32min war die auf's Rechner und hat sogar so ziemlich alles funktioniert.
Damit ich auch mal nachschauen kann ;D

Hallo
Wie ich schon sagte,ich gebe Benutzer ein,Benutzername oder root.Dann kommt Passwort und es läßt sich kein Buchstabe eingeben.Reagiert nicht auf die Tastatur.
Grüße

Hallo,

wenn du den Benutzernamen eingibst den ENTER drücken und dann das Passwort es wird blind geschrieben du siehst dabei nichts, kein Sternchen, nichts schreib einfach und dann ENTER drücken

Ich habe Benutzer eingegeben,enter.Dann erscheint Passwort,enter und es erscheint Login unkorekt.Immer wieder.Ich habe nur das eine einfache Passwort.Es kann nicht falsch sein.Das nimmt er doch bei einer normalen Anmeldung auch an.
Grüße

Hallo,

vielleicht sollten wir erstmal klären
wo willst du jetzt dein Benutzer und Passwort eingeben und was heißt normale Anmeldung?

Ich habe im failsafe Modus gestartet.Dann bootet er mit schwarzem Hintergrund(im normalen Modus ist ja weißer
Hintergrund)bis Benutzereingabe.Gebe ich ein.Dann Passwort.Gebe ich nicht ein,weil ja dann die Tastatur nicht reagiert.Drücke ich enter.Es erscheint Login
inkorekt.Dann ziehe ich den Netzstecker.
Klajo

Hallo,

Nochmal langsam
wenn du im "failsafe Modus" bootest kommt

Rechnername login:

hier "root" eingeben ohne "" und die ENTERTASTE drücken dann steht dort

Password:

hier das Password von "root" eingeben, ABER dein Cursor blinkt bloß es wird NICHTS ANGEZEIGT, WENN DU DEIN PASSWORD eingegeben hast die ENTERTASTE drücken
und es steht dann
..... irgendwas
Have a lot of fun ...
Rechnername:~#

und hier jetzt den ping befehl absetzen
ping 192.168.0.1


« Suse: 9.2 SATA Platte stoppt BootvorgangSuse: DVD-RW, Suse 9.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...