Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.: Fragen zum Mainboard Gigabyte GA-K8NS Pro :.

Kann mir einer zu diesem Mainboard die Bestandteile mal sagen also aus was die besteht.
Aber jetzt nur die wo die Zahlen stehen den rest weiss ich.



Antworten zu .: Fragen zum Mainboard Gigabyte GA-K8NS Pro :.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut ich probiers,

1 Controler vermutlich Northbridge
2 IDE Anchlüsse für Festplatten 3, 4, 5, 6,  oder Brenner
3 IDE Anschluss für Festplatten 1 und 2
4 IDE Anschluss für Diskettenlaufwerk
5 Arbeitsspeicherbänke
6, 7, 8 9 Controler (für was ist aus dem Bild nicht ersichtlich)
10 Vermutlich USB oder IE1394.

Genaue Auskünfte gibts über das Handbuch.

opelmeister

Hat nicht jedes mainboard eine Nord und Southbridge oder koennen diese auch allein vorkommen zB. nur southbridge oder nur northbridge? Hat dieses Mainboard keine Southbridge wie erkennt man was South und northbridge ist woher weiss man über haupt das es eine ist?
Und wie stellt man fest ob es ein At Mainboard oder Atx mainboard ist? Was heisst Festplatten 3 4 5 6 und dan 3 IDE anschluss für Festplatten 1 und 1?
Und kannst du mir sagen was es für controller gibt für was die gut sind also welche arten von controllern es gibt.
http://www.ocinside.de/assets/mainboard/gigabyte_k8ns_pro_part_big.jpg

« Letzte Änderung: 28.12.06, 14:54:34 von Alim14 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Und wie stellt man fest ob es ein At Mainboard oder Atx mainboard ist?
AT Mainboards gibts nicht mehr. Der heutige Standard ist ATX
 
Zitat
Was heisst Festplatten 3 4 5 6 und dan 3 IDE anschluss für Festplatten 1 und 2?
 
Das heist das du insgesamt 8 interne Festplatten oder CD/DVD Laufwerke anschließen kannst.

 
Zitat
mainboard eine Nord und Southbridge
ie Northbridge befindet sich im Gegensatz zur Southbridge dicht an der CPU, um Daten schnell transferieren zu können, und ist ein wichtiger Bestandteil der Hauptplatine (auch als Mother- oder Mainboard bezeichnet). Die beiden Chips (North- und Southbridge) werden auch als Chipsatz bezeichnet. Die entstehende Wärme wird meistens durch einen Kühlkörper abgeführt.

Der Chip der Northbridge synchronisiert den Datentransfer und die Datensteuerung zwischen CPU (Prozessor), Arbeitsspeicher, Cache und AGP- oder PCI-Express-Grafikkarte. Durch diesen Mechanismus wird die Reaktionszeit (Latency) negativ beeinflusst, dem beispielsweise mit der „Hyper Path2“-Technik entgegengewirkt wird.

 
Zitat
Und kannst du mir sagen was es für controller gibt für was die gut sind also welche arten von controllern es gibt.
 
Auf dem 2. Bild sind folgende zusätlichen Controler abgebildet: Raid Controler, SATA Controler. Du hast mit diesem Mainboard die Möglichkeit noch 4 weitere SATA Festplatten anzuschließen und diese sowie auch die IDE Platten in einem RAID Verbund laufen zu lassen

opelmeister

Übrigens als SR Member stellst du aber reine Anfängerfragen. Was soll ich davon halten???

« Letzte Änderung: 28.12.06, 17:07:58 von opelmeister »

PFFF tzz also ich kann auch nichts dafür das Computerhilfen nicht den Stand eines Benutzers dh Sr member oder kA was nach der bestimmten Sektion Hardware Software Windwos linux machen kann das is nicht mein problem. Mit hardware hab wenig am Hut fast garnichts. Meine stärke liegt in Software ich bin 15 und dachte mir ich könnte diese Informationen für mein weiteres lebe mitnehmen ausserdem wusste ich acuh alles was du gesagt hast aber ich wollte mich versichern. Das heißt aber natürlich nicht das du nicht Hilfreich warst ich danke dir für deine bemühungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

tschuldigung falls ich dir auf den Fuß getreten bin. War nicht so gemeint.

Noch Fragen?

Wenn nicht

frohes neues Jahr.
opelmeister

Ja hab ich, ich weiss jetzt das die Northbridge unter dem Kühler liegt aber wo zum Teufel die South?
Gab es bei AT mainboards auch einen Chipsatz Nort und South?

« Letzte Änderung: 29.12.06, 17:43:48 von Alim14 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Es gibt Mainboards mit einer Southbridge. z. MSI K8N Diamond und nachfolgende. Da liegt die Northbridge linksneben der CPU und die Southbridge tatsächlich im "Süden"

Dieses abgebildete Board hat leider nur eine Northbride.

opelmeister

Das macht sich doch Negativ auf die Leistung des Computers oder?
Noch eine frage wenn cih den Computer schalter betätige kommt doch die Infomationseinheit 1 also strom an wird dann an den prozessor geleitet dann sendet er die information  über die northbridge zur southbridge diese dann zu den periphären gerät BIOS und dabei läuft die erste software anwendung des Computer und der BIOS checkt dann seine aufgaben. Hab ich das richtig verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kann man so sagen. Das Bios nimmt die ersten Einstellungen vor damit der PC vom Betriebssystem übernommen werden kann. Das Siehst du an den dort ablaufenden Posts.

Guten Rutsch
opelmeister

Hallo kennst du vill eine seite wo beschieben wird was passiert wenn man auf den On Schalter drueckt also die vorgänge die ab da genau laufen also die Funktionen eines Mainboards?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Hallo kennst du vill eine seite wo beschieben wird was passiert wenn man auf den On Schalter drueckt also die vorgänge die ab da genau laufen also die Funktionen eines Mainboards?

OnSchalter an Mainboard: Hier Strom ... bitte weiterleiten ...   ;D;D

Nein Spaß beiseite. Leider nicht.

opelmeister

« fehler code10Logitech G7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...