Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard erkennt nix im IDE Gigabyte Ds4

Hi mein problem ist das mein mainboard nix erkennt nur das diskette laufwerk läuft alles ganz normal bios fährt hoch uns so kann aber nix machen wenn er keine festplatte erkennt oder laufwerk ich sag euch mal meine daten:


Core Duo: 6750
Gigabyte :Ga-p3-ds4
geforce 8800gts
480 watt netzteil von xilence


danke für die antworten 



Antworten zu Mainboard erkennt nix im IDE Gigabyte Ds4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Stecker dran ???
Jumper richtig gesetzt ???

Kennst du dich bissi aus es gibt nicht viele jumper welche ksoll ich umstellen
stecker sind alle drin

Mfg
sebi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte (IDE) musst auf auf Master stellen!
Und Laufwerk ebenfalls auf Master.
Es sei denn du hast z.B. DVD-Laufwerk und ein DVD-Brenner, dann DVD-Laufwerk (Master) und DVD-Brenner (Slave).

ok gibts noc was was ich beachten kann .... ide contoller ist an hab ne 80gb von samsung und noch eine 80 seagate er erkennt nic hate schon jede stellung der juper aus probiert es geht nicht ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind das genau für Festplatten ???
IDE
oder SATA ???

IDE liest aber keine laufwerke warum 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja erwähnt das du zwei Festplatten hast, sind alle beide IDE ???
Wenn ja, dann musst du eine auf Master und die andere auf Slave.
Und mit den Laufwerken das gleiche.
Dann muss es gehen!
Eventuell hast du vielleicht etwas im Bios verstellt.


« Hab mir neuen pc zusammen gebaut ...mainbaord leist keine laufwerke ....12V lüfter auf 5V senken mit widerstand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...