Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Links in Mails brauchen ewig zum laden

Hi Zusammen!
Hab jetzt Kmail eingerichtet, empfangt meine Mails und mein Adressbuch importiert. Ich bekomm aber viele Mails mit Links, z. Bsp. von Ebay. Die zu öffnen dauert ewig. Das kann schon mal ne Minute dauern, bis die Seite angezeigt wird, trotz DSL. Sie werden ja geöffnet mit dem Konquerer, wäre der Firefox schneller. Wenn ja, wie kann ich das einstellen, das er der Standardbrowser wird. Oder liegt es an Kmail? Wäre der Thunderbird schneller? Hab ihn schon heruntergeladen, konnt ihn aber nicht installieren. Mit installieren hab ich auch noch so meine Problemchen unter Suse9.1.
Oder weiß jemand ne schnellere Lösung. Sonst bin ich bis jetzt echt zufrieden mit Linux.  ;) Das Manko, das ich zu blöd bin zum installieren ::) fällt nicht arg ins Gewicht. Ist ja fast alles da, Messis laufen, Skype- Installation hab ich geschafft(immerhin) und auch sonst bin ich angenehm überrascht.
Mit freundlichen Grüßen
Schlaumaier71 (noch nicht bei Linux ;D )


Antworten zu Suse: Links in Mails brauchen ewig zum laden:

Hallo,

wenn sonst alles geht gibt es zwei "Tuningmöglichkeiten"
1. IP-V6 Unterstützung  abschalten, 2. Festen nameserver konfigurieren, gern genommen den der Telekom IP: 194.25.2.129 Beides ist hier im Forum schon ausführlich beschrieben worden
 ( 1. Quartal 2005 ), drum möchte ich es nicht wiederholen.

Gruß Dr. SuSE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Suse!
Vielen Dank für die Hilfe, den ich hab im Forum nix gefunden.Habe mir Suse 9.2 heruntergeladen. Wird das Problem da behoben? Emphiehlst du ein Update von 9.1 auf 9.2. Habe nämlich auch etwas Probleme mit meiner Nvidia GF460MX und Internet ist ab und zu nicht verbunden. Mich interessiert Deine (Eure) Meinung.
Also bis dann
gruß Schlaumaier

Hallo,

zumindest ist bei SuSE 9.2 der Kernel ne Ecke neuer ( unterstützt mehr Funktionen, aktuellere Treiber) und IP-V6 defaultmäßig abgeschaltet. Ansonsten gibt es keinen Unterschied wenn Du dein System per Installationsquellen und YOU hübsch gepflegt hast.
Der aktuelle Nvidiatreiber funktioniert mit allen Versionen.

Wenn alles geht: !NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Danke dir erst mal. Den Rat NEVER TOUCH... hat mir ein Kollege auch schon in meinen Windows- Anfangszeiten gegeben. Mit dem nicht- Befolgen hab ich schon schmerzliche Erfahrungen gemacht. Aber ich bin halt manchmal ein Optimierer, was seltenst geklappt hat.  ;) Ich hoffe, es jetzt besser zu machen. Installiere Suse gerade übrigens auf dem 233mhz- Athlon wieder, bei dem du mir am Anfang zur Seite gestanden hast.
Also bis dann,
 ::)gruß Schlaumaier


« Suse: kein Sound unter SuSE 9.3DSL-Verbindung mit BlueFritz AP DSL herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...