Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Debian: stable? testing?

mmh, bin zu debian umgestiegen.
zuerst woody, oh mein gott, kernel 2.2 und für die ganz risikofreudigen 2.4, wie? wie? und noch nicht einmal sid beinhaltet die neuesten pakete, ich finde das echt arm, wenn man das mal mit suse vergleicht.

also wieso debian hab ich dann meinen guru gefragt: debian hält sich an standards und debian läuft sehr stabil...
mmh, gut, jetzt frage ich micht ob es auch debian-ableger gibt die aktualität, stabilität und standards!!! vereinen? zum beispiel hab ich gehört das ubuntu manche debian pakete gar nicht mehr installieren kann? was meint ihr? und bitte mit sinnvoller begründung:-) nicht einfach debian ist scheiße gentoo gooooggoggogog


Antworten zu Debian: stable? testing?:

was genau sind denn die unterschiede zwischen gentoo ubuntu und debian und sonstwas?

Hallo,

bin kein * bitte keine illegalen Tipps *, kann dir aber sagen, dass suse, jetzt zu novell gehörig bald nicht mehr kostenlos bzw. nicht bei diesem preis bleiben wird. wird wohl kommerzieller werden.

dies ist wohl ein argument umzusteigen, obwohl suse
sicher für anfänger (wie mich) leichter zu handeln ist.

gruss björn

Hallo,

stimmt, SuSE gehört seit über einem Jahr zu Novell. Auch hat sich der Preis geändert. Seit SuSE 9.2 ist es kostenlos per Download zu haben, vorher musste man es immer kaufen. Der Veröffentlichungstermin der kostenlosen Variante ist immer ca. ein viertel Jahr nach erscheinen der Boxversion. Wer die Handbücher und den Support nicht braucht kan die Susie nahezu kostenlos nutzen. Nur der Preis für einen DVD-Rohling belastet das Budget ein wenig.


« Mandrake: office 2003 unter linuxSuse: Wireless PCI unter SUSE 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...