Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: icq bzw GAIM

Hallo
hab mein Windows komplett runter und hab nur noch LINUX drauf.
Jetzt würde ich gern ICQ drauf installieren, aber ich finde leider nichts.

Jetzt hab ich GAIM ausprobiert und mit meiner ICQ-Nr angemeldet. ich konnte mich zwar anmelden aber die User waren nicht eingeblendet, so das ich alle User eintragen musste.

Gib es sonst noch eine Möglichkeit um ICQ zu bekommen?
Wenn ja, dann bitte mal den Link schreiben. Danke


Antworten zu Suse: icq bzw GAIM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Versuche es mal da http://www.rpmseek.com und suche nach LICQ (RPM-Packet) ich habe auch dieses programm und leuft sehr gut.

Hallo,

warum so kompliziert ? starte yast Sofware installieren und installiere es einfach, auch interessant und per yast installierbar kopete. Tools in der Richting gibt es zu hauf. Gib in yast einfach mal den Suchbegriff instant ein, da werden sie geholfen.

Hm, klingt vielleicht blöd aba hatte mich beim ersten Mal auch erschrocken... War vielleicht keiner deiner Kontakte online?

Glaube nämlich direkt nachm installieren sind offline kontakte ausgeblendet...

Weil nomralerwise werden die übernommen da die kontakte eigentlich (bei mir jedenfalls) im netz gespeichert sind...

Egal wo ich mich anmelde, ich habe meine kontakte...


« Suse: 9.2 Mp3 ausgabeSuse: 9.3 Touchpad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...