Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.2Amilo-Notebook., Modem

Habe ein Amilo-Notebook. Leider kann ich das intergrierte Modem nicht zum Laufen bringen. Habe schon die Hinweise von der SUSE_Seite angewendet. Leider hats auch mit der dort geschilderten manuellen Installation nicht geklappt. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. :'(
Danke :)

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 22.04.05, 16:48:06 von Dr.Nope »

Antworten zu Suse: 9.2Amilo-Notebook., Modem:

Hallo an alle

Was für Modem ist es?
Normales PPP (oder gibt sich das Teil als USB-Modem)?
Falls Du es nicht weißt, mal die Datei /var/log/dmesg
(bezieht sich auf Debian/Unbuntu) durchsehen.

Greetings A.

Hallo!

Unter Suse heist die Datei "messages". Also /vor/log/messages .

Gruss Burner

@ Adrian: Hat extra geschrieben das er Suse hat  ;D

Hallo an alle

Sorry Burner, deshalb hab ich ja geschrieben; daß ich mich auf Debian beziehe.
Meine SuSE-Zeit liegt schon ein wenig zurück.

Greetings A.

Hallo,

schaue einfach mal bei tuxmobil.org u n d tuxmobil.de vorbei.
Da werden Sie geholfen.


« Suse: 9.3 Datei und EinstellungsübernahmeDebian: Yast für Debian nimmt Formen an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...