Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 9.3 Packer Programm

Hallo

habe ein Problem und zwar habe ich Archive zu entpacken die Passwort geschützt sind, ich habe das Passwort aber das Programm Ark fragt nicht danach demnach kann ich es nicht entpacken, bzw kommt eine Fehlermeldung bezüglich falschen Passwort (obwohl ich nicht mal eins eingegeben habe) andere Programme wie rar usw öffnen erst gar nicht oder mach ich was falsch, oder kennt jemand ein gutes Programm dafür?


Antworten zu Suse: 9.3 Packer Programm:

Hallo,

Ark, Karchiver, auch der mc und Co. sind grafische Frondends für die Konsolenpacktools. Die müssen erst mal installiert sein wie:

p7zip -> ist das Neueste was z.B. Winzip in der aktuellen Version verwendet

lzo
rar
unarj
lha
unzip
zip
zoo
zlib
unace
tar
gzip
bzip2
arc
cabextract -> zum Entpacken vom Windowsarchiven im cab Format

Vielleicht hast Du was nicht installiert.

Der Konqueror kanns auch:

« Letzte Änderung: 25.04.05, 00:17:53 von Dr. SuSE »

Danke erstmal

habe meine daten mal aktualisiert, trotzdem fragen mich die "Archiv Programme" nicht nach dem Passwort   :'( mal gucken ob ich es über konsole hinbekomme

So konnte über Konsole entpacken:

im Verzeichnis Konsole geöffnet dann "unrar e name.rar"

hat sofort nach pw gefragt und hat es ordentlich entpackt

trotz alle dem danke Dr SuSE


« Suse: 9.1.: xemacs will nicht unter root startenKnoppix: Programminstallation... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...