Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV-Karte Hauppauge Nexus-s

Hallo,

ich besitze die oben genannte Karte. Die Karte habe ich auch teilweise zum Laufen gebracht, sprich er kann nur ARD mit Ton abspielen. Wie bekomme ich die restlichen Sender her??

Muß ich noch weitere Pakete nachinstallieren???

Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß

hood_s2000


Antworten zu TV-Karte Hauppauge Nexus-s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ein Sender geht, müssen doch die anderen auch gehen. Sind die anderen Sender da oder hast du noch keinen Sendersuchlauf gestartet?

Hallo,

das habe ich auch gedacht, aber leider ist startet der Sedersuchlauf nicht bei  MotTV und bei xavtv ist der Scan DVB grau hinterlegt. Warum das ARD kommt weis ich nicht. Kann es seine das ich noch keinen Tuner habe. Ich habe die Pakete DVB und VDR installiert und im Runleveleditor auf 3 und 5 gesetzt.
Vielleicht muß ich noch Pakete nachinstallieren oder irgendwelche Kommandos eingeben???


Gruß

hood_s2000

Hallo,

fürs Digitalfernsehen mit xawtv brauchst Du das Paket Video4Linux V2 ( v4lv2 ) und xawtv4. Prüfe ob Du nicht aus Versehen das Paket für analoge TV-Karten installiert hast ( v4l und xawtv ohne die Ziffer4 im Dateinamen). Vermute mal ARD ist ein Zufallstreffer.


« wakeonlan mit realtek bzw at-2500dvb t --- besser Fernsehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...