Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Benutzer unter Linux 9.2 (oem Edition)

Hi leute

Habe ein Problem Habe Linux 9.2 … und möchte einen neuen Benutzer anlegen. Wie geht das??
 
Kann mir einer Helfen?? Danke!

Gruß


Antworten zu Neuer Benutzer unter Linux 9.2 (oem Edition):

...Kontrollzentrum und dann auf YaSt2 Module und dann auf Sicherheit und Benutzer

Gruß
Gangl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
Wie jetzt Dr. Suse ??? Da möchte ich von dir aber nicht verarztet werden. Das ist ja nun Basiswissen.

Genau wie Sebastiangangl geschrieben hat, über YAST, oder auf der Konsole mit:
"useradd -m <benutzername>" und danach mit "passwd <benutzername>" ein Password definieren.
Dabei an root-Rechte denken.

Hallo,

der Gast Dr.suse hat nichts mit mir , dem Forenmitglied  Dr. SuSE, gemeinsam. Ich habe hier noch nie Fragen gestellt, sondern nur Antworten gegeben. Die Antworten gebe ich i m m e r  als ANGEMELDETES Forenmitglied, n i e m a l s als Gast.  Da hat sich einer einen schlechten Scherz erlaubt. Nicht verwirren lassen.

Gruß

vom ECHTEN Dr. SuSE


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin moin.
 ;D;D davon bin ich ausgegangen ;D;D
Das hätte mich jetzt auch ein wenig verwirrt, wenn die Frage von dir gekommen wäre

Hallo sprenz,

über das Stadium dieser Fragequalität bin ich nach über 10 Jahren Linux doch schon "ein wenig" hinausgekommen. 

Und ich dachte schon du willst mal deine juenger etwas auf die Probe stellen. :D

Gruss Burner

Hallo Burner,

der Gedanke ist garnicht so übel. Könnte ja mal ein Quiz draus machen. ;D



« Neuer Kernel für Suse 9.3Programm um Verzeichnisse mt ext Platte zu synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...