Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieder mal usb stick problem

bin gerade dabei auf linux umzusteigen und habe nur suse 9,0 schnell ranbekommen. wenn ich meinen usb stick einstecke gibs zwar den pieps aber in der etc/fstab ändert sich nix, den stick habe ich nochmal FAT formatiert, weil ich hier schon gelesen haben von wegen kernel FAT32 aktivieren.....
habe hier mal die letzten zeilen aus dmesg:

usb.c: USB disconnect on device 00:02.2-2 adress 14
hub.c: new USB device 00:02.2-2, assignet adress 15
WARNING: USB Mass Storage data integrity not assured
USB Mass Storage device found at 15


übernehme keine verantwortung für rechtschreibung, denn mein linux rechner is noch nich in net ;)


Antworten zu wieder mal usb stick problem:

Hallo,

SuSE 9.0 und USB devices, nicht immer einfach. Wenn er deinen Stick gefunden hat sollte er entwerder als Laufwerk sda1 oder im Verzeichnisbaum unterhalb von /media
automatisch eingebunden werden. Ist es so ? Falls nicht, mounte ihn einfach mal als root "Zu Fuss".

tippe:

mount -t vfat /dev/sda1 /mnt    ENTERTASTE

vfat, wenn der Stick mit fat32 formariert wurde.
Die Daten solltest Du dann in /mnt/finden.


Das Problem ist das ich ihn ja nicht mal manuell mounten kann, denn sda1 bzw. andre sda´s oder auch sdb´s gibt es nicht, das ist ja mein problem, das suse den stick nicht mal anerkennt als solchen  ???


« KDE Startet nach Farbrauschen nicht mehrKolab-Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...