Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick wird nicht erkannt - mal wieder

Hallo,
mein Laptop hat sich nachdem der Akku fast leer war, von selbst heruntergefahren (USB Stick war dran und ich hab auf ihm zwischengespeichert).
Jetzt wird der USB-Stick von keinem PC/Laptop mehr erkannt (habs an mehreren PCs ausprobiert- andere Sticks erkennt mein Laptop).
Gibt es ne Chance die Daten zu retten ??? ??? ???

Vielen Dank schon mal,

Peter



Antworten zu USB Stick wird nicht erkannt - mal wieder:

Habe das gleiche Problem bitte um Lösungsvorschläge

Hallo,

wird der Stick denn erst garnicht von Windows als Wechselmedium erkannt, oder erscheint die Meldung, dass der Stick nicht formatiert sei?
Falls das 2te eintreffen sollte, hast Du leider keine Chance mehr die Daten zu retten :-(

Gruß!

Habe es an mehreren Rechnern ausprobiert mal wird er erkannt mal nicht mal sagt er unbekanntes Gerät mal auch garnichts
Habe den Stick einem Bekannten gestern mitgegeben er hat Linux auf dem Rechner.
Der Stick wurde direkt erkannt und er konnte die Daten runterholen, dachten wir, denn als er unserer Meinung leer war hab ich den Stick in einen Windowsrechner reingesteckt der in auch erkannt hatte aber wie gesagt leer anzeigte.
Nun hab ich den Stick formatiert stick in Linuxr. rein, daten drauf wieder an Windows ran.
Und schaue da Daten sind drauf aber auch was mich wundert eben die Ordner die vorher drauf waren auch noch!
Wie das den er wurde doch formatiert?????? ???
Nun war mir egal Stick eingepackt nachhause gefahren Stick in meinen alten sowie neuen Rechner rein und schon wieder das selbe Spiel.
Hilfe


« AVM Fritz BoxFestplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...