Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk mit xp

Hi
Ich habe suse 9.2 und möchte auf mein xpnetzwerk zugreifen. Unter Linux sehe ich zwar das ein XP Netzwerk da ist aber ich kann drauf zugreifen. Was muß ich noch einstellen? 
Michael


Antworten zu Netzwerk mit xp:

Hallo,

smbclient installiert

Von Konsole oder Xterm

smbclient -U Benutzer_der_auf_den_WinPC_existiert //Name_des_PC/Freigabe

alles ein Befehl und deshalb in einer Zeile schreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Also genau so eingeben? Ich bin leider Linux Neuling

Michael

Hallo,


- Benutzer_der_auf_den_WinPC_existiert

hast du auf deinen WinPC einen Benutzer, ausser Administrator
z.B.
kersten
und kersten hat ein Password
geheim

Name_des_PC
das durch den Namen des WindowsPC ersetzen z.B
WindowsXP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine geduld
probiere es aus

michael


« Startprobleme KDEInstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...