Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe Internet verbindung!!!

Hi leute,

Habe ein Problem habe mir heute SuSe Linux 9.2 (OME Edition) installiert.
Möchte eine Internet Verbindung herstellen.
Ip und Submaske habe ich schön eingetragen.
Bekomme aber keine Internet Verbindung aber ich bekomme eine Verbindung mit meine Roter.
Benutze ein Netgear Roter WGT624. Mit mein Laptop (win. XP pro.) bekomme ich eine Verbindung.
Woran kann das liegen??? Habe auch schön im netzt gesucht aber nichts gefunden ;(

Ich sage dann schön mal Danke!

Gruß


 


Antworten zu Hilfe Internet verbindung!!!:

Hallo,

DNS-Server eintragen
/etc/resolv.conf
nameserver 194.25.2.129

Gateway eintragen die IP des Routers unter yast
/etc/sysconfig/network  ???

Danke für die schnelle antwort aber 194.25.2.129 ist doch für T-online oder
Denn ich habe Arcor

Hallo,

nun ja, das macht im Grunde nichts weil dieser DNS-Server die Mutter aller deutschen DNS-Server ist
1und1 hat diesen z.B. als sekundären DNS

Aber du kannst ja bis 3Stück konfigurieren

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/faq/index.php?action=artikel&cat=8&id=3&artlang=de

vielleicht hilf es ;)

o.k musst mir nur noch sagen wie ich das einstelle
Kenne mich nit linux nicht so aus aber ich will es versuchen denn win ist doof ;)


DNS-Server eintragen
/etc/resolv.conf
nameserver 194.25.2.129

Gateway eintragen die IP des Routers unter yast
/etc/sysconfig/network

Gruß

Hallo,

auf der Konsole
mcedit /etc/resolv.conf

dann eintragen
nameserver ......

dann F2-Taste zum speichern
dann F10-Taste zum schliessen

dann
yast2 einklimpern und unter Netzwerk
schau mal muß was von Gateway stehen
eintragen und speichern

Hallo,

die Datei heisst
wenn es eth0 ist
/etc/sysconfig/network/ifcfg-eth0

Gateway = IP_des Routers

ok danke


« 9.3 Installation ok aber fremder An- u. Abmeldebildschirm!Kanotix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...