Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

9.3 installation ärger

HI alle,
Ärger hoch 10. Bis jetzt habe ich 9.1 und 9.2 kein Problem auf meine Amilo 7820 rauf bekommen. Lief reibungslos ab. (Dazu muss ich sagen das ich zusätzlich 512MB Speicher dazu besorgt habe; aber das soll ein vorteil sein und kein Nachteil.) Aber es ist folgendes. Ich habe die 40GB Festplatte frisch formatiert und wollte die Linux Pro 9.3 installieren. Bei die Hardwareerkennung sagte es mir das ich keine Festplatte habe? Wie bitte?  :-\ Es sind 40GB frisch formatierte Festplatte vorhanden. Warum wird es nicht erkannt? Wie gesagt, die 9.1 und 9.2, kein Problem.
Ich bin sehr verzweifelt und will es drauf haben. Bitte um hilfe.
Dazu muss ich sagen das ich eine Linux Neuling bin; mit nichts von Programmieren im Hut. Ich finde das Linux Prinzip super und das wegen unterstutze ich die Linux Betriebssystem. (Davon abgesehen ist alles genau so gut wenn nicht besser als Windows.  :) )  (Ausser natürlich diese kleinigkeit. )

Vielen Dank in voraus und ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

Geddy

P.S: Wenn du es noch nicht gemerkt hast, bin ich Kanadier; das wegen die grammatische Fehlern überall gestreut. :D


Antworten zu 9.3 installation ärger:

Hallo,

vermute mal es liegt am "frisch formatiert", vielleicht noch mit einem Windows NTFS-Format. Für Linux sollte die Platte oder Partition wo Linux drauf soll idealer Weise gänzlich unbehandelt, also leer sein.
Was Deine Grammatik angeht, die ist für einen Kanadier doch recht ordentlich. Manch Deutscher ist da wesentlich schlechter ( Pisatudie lässt grüßen) . Wünschte, ich könnte mich so gut im Englischen ausdrücken.

Meinst du es ernst? Ich habe nur die 9.1 und 9.2 früher drauf gehabt, wie kann es Probleme dafür geben? Ich versuchte es auch MIT meine Windows rauf zu bügeln auf sein eigene Partition und bekamm das gleich.

Gibt es irgend jemand die mir helfen kann?  :( :'(

Sei begrüßt aus Nord Deutschland

Earl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, the Problem is , Linux doesn't recognize the formattet Partition as empty.
You have to delete a Partition completely, perhaps with Partition-Magic or a similar tool if you want to install Linux, cause Linux want to install his own Data-System: Linux-Swap + Reiser


« Samba und oder SuSEfirewall2. merkwürdiges Verhalten Kubuntu: Welche Programme empfehlt ihr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...