Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ärger mit G-Karte

Hallo


Da ich selber mit meinen wenigen Künsten nicht mehr weiter komme suche ich hier mal nach hilfe.

Mein Rechner Amd 3000+ 2Gig mit einer Ati Radeon 9800Pro Karte ist bei Spielen nicht grad der schnellste.

Nun wollt ich mit Fraps mal ein video aus dem spiel Daoc machen,laut FPS Anzeige von Fraps bekomme ich normal um die 50Fbs starte ich die aufnahme gehts auf 20fbs runter.Spielen fast nicht möglich.

Gut dachte ich mir und suchte die nach neuen treibern,zur zeit der letzte omega treiber auf dem rechner und beim durchschauen der einstellungen der karte gesehn das agp auf aus steht ? die karte ist aber eine 8fach agp karte ich kann es auch nicht über das menü einschalten er hält sie für eine pci karte.
Hatte das schon mal wer oder hat nen tip für mich ?



Antworten zu Ärger mit G-Karte:

schau mal im bios nach vllt. musst du was umstellen und auch AGP dort auf (x stellen

auf 8x stellen so  ;)

tipp bei fraps kannst due einstellen wieviele bilder pro senkunde in einem movie angezeigt werden soll.

musst du ändern.

Einen Punkt im Bios wo ich 2,4,8 fach agp einstellen kann seh ich nicht aber agp support und co steht alles auf on.Board is von Msi nur welches genau kann ich zur zeit nicht sagen da ich noch auf der arbeit bin.

Zum Thema Fraps es ist egal was ich einstelle fps gehn immer auf 20 runter und ich habe fsat standbild :(

wieviel ram hast du überhaupt installiert

2 Gig hab ich,so eben nochmal geschaut ich hab im bios einfach keinen punkt wo ich agp einstellen kann

ändere die auflösung bei fraps voll und halbbild

vielleicht hilfts

ps warum sollte es was mit dem agp zeug was zu tun haben.

wennn du spielst sind die fps doch normal, wenns was mit hardware zu tun hat dann eher mit ram, cpu oder festplatte


kleiner tipp
es hilft abunzu die festplatte zu defragmentieren empfehle
-                                                       O&O Defrag

kann man eine gewisse zeit kostenlos testen

Fraps hab ich schon auf Halbbild laufen auch ohne fraps hab ich bei Daoc zur zeit Standbilder.

Mir will halt einfach nicht in den Kopf warum AGP auf aus steht wenn ich ne AGP Karte drin hab.

So nun MSI treiber auch alle neu drauf und gleiche Spiel.Im Bios Steht AGP Support auf on.Nix zu sehn wegen 8fach nur "agp clock value 66 und Agp Volt"   
und da mag ich erst mal net dran rumspielen :)

Nun wollt ich mit Fraps mal ein video aus dem spiel Daoc machen,laut FPS Anzeige von Fraps bekomme ich normal um die 50Fbs starte ich die aufnahme gehts auf 20fbs runter.


auf angaben von softwar kann man sich nicht immer verlassen
bei zeigt zb speedfan bei dem netzteil ein temp von MINUS 125 grad an.
glaube eher das eine komponente überfordert ist
ps es wird sich noch ander programme zum videos von games geben

« Gehäuse3D-Brille Anschluss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...