Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ärger mit Pinnacle TV Sat

Meine karte läuft zwar, aber manche Sender(Pro Sieben;Kabel1;Tel5;DSFund Sat1)haben zeitweise Signalabriß.Habe dann Bild für Bild Weiterschaltung
und einen abgerissenen Ton.Mein digitaler Receiver läuft normal.Hat vieleicht Jemand eine Idee wie man Abhilfe schaffen kann.  



Antworten zu Ärger mit Pinnacle TV Sat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt dann an zu geringer Signalstärke. Wird die da angezeigt in deiner Software? Sollte nahe an 100% liegen.

Signalstärke wird angezeigt und ist ausreichend.Dürften dann ja auch nicht nur eine Sendergruppe(gleiche Frequenz)sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Kabel mal tauschen, Receiver / Karte?

 :D
Ich hatte dieses Problem auch. Die Sender Gruppe ProSieben, Sat1... hat immer Störungen gehabt. Dann erzählte mir ein Fernsehtechniker, dass an einem Schnurlosen Telefon liegt.


« Zusammenstellung?Athlon 64 und NForce 3 - Windows Installation OK aber PC bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...