Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele unter Suse Linux 9.2?

Hi!
Gibt es eine Möglichkeit Spiele (z.B Stronghold,Cossaks,usw.) unter Suse Linux 9.2 zu spielen? ???


Antworten zu Spiele unter Suse Linux 9.2?:

jep gibts
mit sogenannten Emulatoren:
wine ist bei SuSE dabei, cedega (wine mit directX erweiterung und einstellungen) ist kostenpflichtig und ich lass XP im Linux laufen  ;D mit VMWare ist auch kostenpflichtig ist aber meiner meinung nach am besten

« Letzte Änderung: 28.07.05, 18:26:20 von bambarske »

Hallo,

Nur ist VM-Ware kein Emulation sondern Software für virtuelle Maschinen, d.h. du mußt Windows installieren mit allen Schikanen ;)

- wine
- crossover
kommen da eher

ja ich weiß
aber ich find es sehr praktisch die systeme parallel laufen zu lassen, gerade dann wenn was mal unter linux nicht funktioniert, aber wenn ich mal spiele, spiele ich dann richtig unter windows da funktioniert auch alles!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie macht man das mit "wine"? ???

Hallo,

- wine installieren
- man wine lesen/verstehen
- wine starten
- wine Die_exe_die_gestartet_werden'_soll.exe
- hoffen und beten ;)

Also ich weiß nicht, solls ja geben, aber glaube nicht, dass man solche "großen" Spiele unter wine zum laufen bekommt ohne eine V... gute Anleitung...

www.holarse.de

Hin und wieder findet man da gute Anleitungen... Sonst braucht man echt viel Glück, will dir den Mut nicht nehmen... Wenn du es zum laufen bekommst, würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen... :-)



Vielleicht sollte man einen Sammeltread zum Thema Spiele oder Windowsanwendungen, die man für nicht ersetzbar hält (Installationsanleitungen) aufmachen. Denke sowas interessiert viele und hält viele davon ab komplett auf Linux umzusteigen.

Ich persönlich bin mit Spielen (bisher nur UT CLassic) sehr zufreiden unter Linux, Wenn mehrer Spiele soo gut laufen und vielleicht einige ne Anleitung dazustellen fände ich das Top!

Hallo,

Also wenn ich Linux installier' will ich Linux ;)

Wenn ich spielen will Windowsspiele nehme ich Windows,
weil jeder Emulator hat nicht unerhebliche Performanceverluste.

*persönliche Meinung* ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie installiert man wine?

Hm, ich verzichte auf Windowsspiele, wenn ich sie nicht zum laufen bekomme *gg*
Hab gar kein Windows mehr installiert...

Naja ich meine, hat ja nicht jeder mehrer Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen und jedesmal neu booten ist in meinen Augen nicht die High end Lösung.

Meiner Meinung nach fehlt unter Linux auch nix, bis auf ein paar einfache Brennprogramme ala Klicki Bunti die nicht so pingelig wie cdrecord sind. :-)
Und hin und wieder ein Spiel.

Also wie gesagt, UT läuft unter Linux einfach super, bis auf mein Problem siehe ein paar Threads weiter unten.



Wine? findest du als RPM auf deinen Suse cd's Einfach per Yast installieren.

Hallo,

man wine ist die Hilfedatei die ist installiert wenn du wine installiert hast .

Einfach als root einloggen und
man wine einklimmern und enter und lesen ;)

man = Manuals = HilfeDatei > gibt es für so ziemlich alles

z.B. man man, man ls

Hallo,

Linux läuft bei mir als Server für so alles mögliche Datei druck PDF scanner web auch weiß der Teufel was noch alles,

und naja mein Windows ist eben auch da ;D

rrrrrrrrrrrrhhhh


« 10Knoppix 4.0 auf Platte was haltet ih davon? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...