Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spielen unter LINUX: interessant!

Hallo,
ich habe soeben dies gelesen:
http://transgaming.org/gamesdb/

Es ist also möglich auf LINUX spiele wie battlefield2, gta SA, CounterStrike Source zu spielen.
 :o:o:o:o:o

Aber mit welchem programm geht das?
mit winex?
wenn ja, hat einer erfahrung?

Ich wäre über ein comment sehr dankbar!


Antworten zu spielen unter LINUX: interessant!:

ich suche eigentlich nur eine "Konfig-textdatei", in der steht, wie ich winex
(oder noch besser: cedega) zum laufen bekomme.
Konfigurieren... :-\

Hallo!

Cedega ist kommerziell, heisst also du musst das Packet kaufen. Wine(x) ist auf der Install CD/DVD mit bei. Starten kannst du das Programm mit "wine Programmname".

Gruss Burner

http://liflg.org/ hier findest du hilfen und downloads um eine auswahl an spielen zu installieren für wineX

wenn du alles selber machen möchtest dann lies das hier http://comrad.linuxsys.de/?content=/emulationen/winex/compilehowto

ich persönlich habe zum spielen immernoch 20gb und winxp drauf weil es dort nun mal am besten funktioniert
ansonsten ist cedega doch die bessere alternative auch wenns paar cent kostet oder die Demo zum testen - ganz fehlerfrei läuft es trotzdem nicht bei mir waren immer ständig Grafik und Soundfehler
« Letzte Änderung: 03.09.05, 23:08:16 von bambarske »

Call of Duty und Neverwinter Nights laufen bei mir auch mit Wine. Anspruchsvolleres hab ich noch nicht getestet


« brauche mal Hilfe bei Optionen für ./configureInternetradio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...