Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux entfernen

Hallo,
habe hier schon bisschen gelesen,aber irgendwie, vielleicht auch überlesen,nicht das gefunden was auf meinen Fall passt.Ich habe zwei Festplatten in meinem PC,auf einer XP auf der anderen Linux.Jetzt will ich Linux wieder entfernen und die Platte für Windows nutzen.Wie kann ich Linux entfernen,ohne meine XP Platte zu gefährden und wie kann ich den MBR ändern,das es kein Bootmenü mehr gibt,das ja dann überflüssig ist?Bitte nicht zu sehr Fachbegriffe verwenden,ich bin was das angeht blutiger laie. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

gruss
rudy


Antworten zu Linux entfernen:

lilo  -u
prob gelöst

lilo  -u
prob gelöst
auf console als root,dann erst  lilo  -u
Hallo,
habe hier schon bisschen gelesen,aber irgendwie, vielleicht auch überlesen,nicht das gefunden was auf meinen Fall passt.Ich habe zwei Festplatten in meinem PC,auf einer XP auf der anderen Linux.Jetzt will ich Linux wieder entfernen und die Platte für Windows nutzen.Wie kann ich Linux entfernen,ohne meine XP Platte zu gefährden und wie kann ich den MBR ändern,das es kein Bootmenü mehr gibt,das ja dann überflüssig ist?Bitte nicht zu sehr Fachbegriffe verwenden,ich bin was das angeht blutiger laie. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

gruss
rudy

schau hier im Forum unter diesem Link, da gibt es eine komplette Sammlung, unter anderem auch, wie man Linux wieder entfernt!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-69927-0.html

greetz
LinearS4

« suse linux Professional 8.2SuSi 9.2, Firefox 1.0.7. und computerhilfen.de - Problem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...